• Einträge
    187
  • Kommentare
    726
  • Aufrufe
    12.090

Prüfung bestanden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Beetlejuicine

107 Aufrufe

Heute habe ich die Prüfung zur verantwortlichen Pflegefachkraft mit sehr gut bestanden. Pflegedienstleitung sagt berufsfremden Lesern vermutlich mehr. Man muß diese Begriffe differenziern, das ist mir aber jetzt zu viel zum erklären.

Das bedeutet Hochschulzugang erhalten zu haben und natürlich eine höhere Qualifikation im Beruf, ich darf jetzt Versorgungsverträge mit den Kassen abschließen und einen Pflegedienst leiten.

Es war eine große Anspannung, ich konnte aber auf den Punkt abliefern und hatte innerhalb der Präsentation keine Aufregung.

Ich freue mich sehr :-)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Na, dann gratuliere ich! Hast du auch eine solche Stelle inne oder strebst sowas an?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Beetlejuicine

Geschrieben

Danke.

Ja, ich bin seit einigen Monaten stellvertretende Pflegedienstleitung in einem ambulanten Pflegedienst, konnte und kann also bereits umsetzen.

Das angestrebte Studium Pflegemanagement baut nun darauf auf, ich finde es sehr schön, wenn man Schritt für Schritt in Verantwortung reinwachsen kann.

Es ist eine Sache theoretisch etwas in der Schule, bzw. einer Weiterbildung zu lernen, wie z.B Mitarbeitergespräche. Kommunikation hat man auch gelernt usw.

Etwas anderes ist es, wenn man es in der Praxis macht. Ohne die Theorie ist es auch nichts, da man einfach einzuhaltende rechtliche Grundlagen nicht kennt usw. MIT der Theorie im Rücken, fühle ich mich gut und kann selbstbewußt auftreten und auch vertreten, warum ich etwas genaus so und nicht anders möchte.

Zusammen mit dem Erlernten über Führungsstile und die Wirkung auf Mitarbeiter, kann man nun in der Praxis was anfangen. Umsetzen, überprüfen, auswerten, verbessern. Nix anderes als im Qualitätsmanagement, (PDCA) kann man das eigene Verhalten überprüfen (wenn man das will) und lernen, sich entwickeln, Erfahrungen sammeln, je nach den eigenen Zielen und Ansprüchen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Herzlichen Glückwunsch zur sehr gut bestandenen Prüfung!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?