Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    527
  • Aufrufe
    5.516

ich muss einen an der Waffel haben....Udacity

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eisenbahner

54 Aufrufe

Jedenfalls habe ich nebenbei bei Udacity die Kurse CS 101 und PH 100 belegt.

kostet nix und ist ´nebenbei kostenloser Englischunterricht.

ich habe natürlich einen Plan:

Vorbereitung für Physik.....

Üben für die kommenden 2 Englisch Module.....

CS 101 ist der Kurs mit der Suchmaschine...... ( ich habe da was zum Thema Wissensmanagement im Kopf , was mich schon länger umtreibt)

dann habe ich noch bei booksboon einen tollen C++ Kurs entdeckt, so was hätte ich mir von AKAD gewünscht, kommt aus Schweden, die ersten 40 Seiten waren sehr, sehr toll, ich bin mir nur nicht sicher ob es wirklich so gut ist, oder ich es nur nach 300 Stunden C++ deswegen für gut empfinde, ich äußere mich später nochmal dazu.

Gedacht sind die 3 Aktivitäten als "Lückenfüller-" für Zeiten, wo ich keinen Nerv für die Studienbriefe habe, oder wo ich aus verschiedenen Gründen mich nicht mit den AKDAD Unterlagen befassen kann /darf.....

Mal schauen wie weit ich kommen, in Physik habe ich ein Weilchen reingehört, der sanfte Ansatz gefällt mir ganz gut, mein echtes Physikmodul beginnt vsl, erst Ende diesen Jahres.

Ich vernachlässige natürlich nicht mein Studium, ich habe meine 4 Hefte ( 250 Seiten ) durch, im Moment bin ich kräftig am MindMaps basteln, dann bin ich auf das Seminar am 02.02. gespannt, es soll toll sein.Ich stresse mich jetzt mal nicht und halte mich an meinen Terminplan.

In diesem Sinne schönes Wochenende ....


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Naja, so ein bisschen einen an der Waffel zu haben, gehört ja zum Fernstudenten irgendwie dazu - sonst würde er sich das ja gar nicht an tun ;-) Aber bei dir hört sich dieser "Wahnsinn" eigentlich recht gut überlegt und zusammenhängend an. Ob du dann wirklich die nötigen Zeit findest, um dich intensiv um die Inhalte zu kümmern, wird sich dann natürlich zeigen müssen. Ich bin jedenfalls gespannt, was du von Udacity berichten wirst.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bei Udacity wird mit Python programmiert. Grade auch in diesem Kurs.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

ich weiß, aber Programieren macht ja Spass und eine gewisse syntaktische Verwandschaft zu C++ ist nach dem was ich gesehen habe ja vorhanden.

Meine Prioritäten sind aber klar :

Prio 1 Englisch da diese Module innerhalb der nächsten 3- 4 Monate anstehen

Prio 2 Physik, da ich hier eine Auffrischung zwingend brauche und dieses Modul bei Akad dieses Jahr eigentlich noch machen möchte

Prio 3 Computer Science , das Thema Wissensmanagement treibt mich schon länger um, das ganze ist aber eher Hobby und Neugierde

Prio 4 Befriedigung der Neugierde "ob ichs kann" und selbstverständlich EGO Pflege

Ob ich dies beende keinen Plan, aber es klingt a ) Interssant und b ) es kostet ja nix somit 0 Hemmschwelle, wobei so ein Zertifikat ja ganz nett aussieht......

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?