Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    16.815

Warten ....

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

107 Aufrufe

Mein erster Warte- und Motzblog im Masterstudium :lol:

Die Klausur war am 3.12. - ok, es waren einige Feiertage dazwischen, aber - und die Note ist noch nicht da ... so langsam hätte ich schon gerne gewusst, woran ich bin, und ob IMG durch ist.

Sollte es laufen wie ich es ausm Bachelor gewohnt bin, dürfte die Note wesentlich besser ausfallen, als ich das nach der Abgabe vorausgesehen habe. Man weiss es aber eben nicht!

Ansonsten läuft es - für meine bisherigen Master-Verhältnisse - recht gut. Die B-Aufgabe KLR mache ich heute fertig (es fehlt nicht mehr viel: da wird eine Internetrecherche gefordert - und eine Teilaufgabe brauche ich noch, die etwas MEHR Text erfordert).

Mit LSS habe ich bereits begonnen - und beschlossen, die B-Aufgabe als Aufhänger fürs Durcharbeiten der Hefte zu nutzen ... obwohl ich das Thema Sigma Six sehr spannend finde!

Zeitgleich habe ihc begonnen, das Buch zu PLC zu lesen (350 Seiten für die Klausur!). Klausurtermin ist für den 16.2. geplant ... das sollte machbar sein.

Hintergrund für den "Stress" ist, dass ich das komplette 1. Semester sowie 3 Leistungen aus dem 2. Semester brauche, um mit der Projektarbeit anfangen zu dürfen. Da mein Kommilitone und ich gerne im März starten würden, hoffe ich, dass das so hinhaut. So wie die Korrekturzeiten aber aktuell sind, würde es auf "Goodwill" der WBH herauslaufen, ob die Klausur PLC auch als "nur geschrieben, noch nicht benotet" zählen würde. Wir werden sehen.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


grandmaster

Geschrieben

Hi! Das warten auf das Klausurergebnis kann ich nur bestens nachvollziehen. Ich habe am 08.12. geschrieben und leider immer noch nichts erhalten......:thumbdown:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich verstärke mal das Motzkarma, in der Hoffnung dass sich potenziertes Motzkarma in unbändigen Arbeitseifer bei den Tutoren umwandelt. Denn ich hab am 8.12. geschrieben und warte sehnsüchtig und ungeduldig auf meine Note!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Naja es lohnt sich manchmal beim Prüfungsamt nachzufragen. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Naja es lohnt sich manchmal beim Prüfungsamt nachzufragen. :)

Dessen bin ich mir durchaus bewusst ^^ Ich weiss nur jetzt schon die Antwort, die ich bekommen werde (WEihnachten, Silvester, Ferien usw.) ;)

KLR habe ich heute Vormittag noch abgeschickt - an Herrn WIEMER ... da gibts wohl aktuell keinen, der das korrigieren könnte. Irgendwie ist bei meinem Master von Beginn an der Wurm drin!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich könnte jetzt ja schreiben das es bei mir nix mehr zu warten gibt, aber das wäre ja dann gemein :rolleyes:

und stimmt ich habe gerade mal geguckt für KLR gibt es aktuell keinen Tutor, bei mir war es ein Herr Schirmer, Thomas.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die Klausur ist lt. Prüfungsamt noch nicht zurückgekommen. Also noch keine Note.

Beide Korrektoren für klr sind erst ab 20. wieder erreichbar.

Naja! Dann werde ich mich jetzt weiter mit PLC und LSS beschäftigen! Und hoffen ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?