Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    46
  • Kommentare
    52
  • Aufrufe
    2.546

1. Schritt zur Fachwirtin geschafft!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bydgo

86 Aufrufe

Juhu!! Heute lagen die Ergebnisse der handlungsfeldübergreifenden Qualifikation im Briefkasten. Genauso wie ich meine Stärken und Schwächen einschätze war dann auch das Ergebnis. Meine Stärke und somit der Teil für den ich am wenigsten gelernt habe wurde mit der Höchstnote bewertet.

Und damit ihr auch erfahrt um was es sich handelt: es ist die Weiterbildung zur Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen, natürlich im Fernstudium.

Nach meiner letzten längeren Weiterbildung vor 10 Jahren (Arztfachhelferin), habe ich mir geschworen: nie mehr nur Präsenzunterricht. Das war immer Samstags vormittags. Mehr als die Hälfte des Unterrichts bestand im Austeilen von kopiertem Material, das man dann selbst lernen mußte.

Heute genieße ich mal das Ergebnis und vielleicht schreibe ich in meinen nächsten Einträgen einen Erfahrungsbericht, ganz persönlich.

Ach ja, und weil mir das selbständige Arbeiten und Lernen so viel Spaß gemacht habe, habe ich ab April auch gleich das Modul Wirtschaftmathematik an der Fernuni Hagen belegt. (Ende März schreibe ich die handlungsfeldspezifische Prüfung für die Fachwirtin). Mein Ziel ist es als Akademiestudentin die Zulassung für den Studiengang Wirtschaftswissenschaften zu erlangen.

Ich weiß, dass ich mit meiner Fachhoschulreife gleich an einer Fachhochschule BWL studieren könnte. Aber mein Ziel ist der Weg und vor allem reizt mich das Thema Mathematik. Meine Fachhochschulreife habe ich im Bereich Pädagogik/Psychologie, ich hatte gar kein Mathe in der Prüfung und das liegt auch schon 20 Jahre zurück. Aber ich lass mich überraschen. Aus diesem Grund habe ich für das 1. Semester auch nur 1 Modul gewählt.

Ach ja und am Wettbewerb für das Buch wollte ich ja auch noch teilnehmen. Das besitze ich zum Glück noch nicht.

Und heute zuallerletzt vielen Dank an dieses tolle Forum, das mir bei der Entscheidungsfindung für mein weiterführendes Studium sehr geholfen hat.

Einen schönen Gruß an alle Leser

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Hallo Bydgo,

ich drücke dir die Daumen für deinen weiteren Fernstudiengang an der FernUni. Und auch viel Glück für die Fachwirt-Prüfung.

Gruß,

Sonja

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo bydgo,

super, dass Du hier bei den Blogs mitmachst. Und sowohl ILS als auch Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen sind hier bei den Blogs bisher auch noch nicht vertreten und dadurch besonders interessant.

Glückwunsch zu Deiner bestandenen Prüfung. Das läuft doch prima...

Ich bin jedenfalls schon gespannt darauf, noch mehr von Dir zu lesen und wünsche Dir für Deine Weiterbildung(en) viel Erfolg.

Beste Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung