Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    123
  • Kommentare
    415
  • Aufrufe
    32.092

Bin ich zu schnell oder die Zeit zu langsam??


mamawuschel

427 Aufrufe

So heute Morgen habe ich mir erst mal mein 4. Paket bestellt. Ich glaube meine innere Panik nicht voranzukommen ist eine gut Motivation.

In Deutsch habe ich mein letztes Heft der DAS- Reihe bearbeitet, nun bin ich mal gespannt auf die DEA-Reihe ( Lyrik) *freu*

Allerdings erwarte ich in DSA08N keine gute Note, weil Kommentare analysieren ist nicht meins ich bin einfach mehr der Interpretationstyp von Gedichten und Co.

Latein geht eher schleppend voran, was aber nicht an Unlust oder Unverständnis liegt, sondern eher an meinem Anspruch die Zeitformen ect. perfekt auswendig zu können, bevor ich eine Lektion bearbeite. Aber egal ich kann nur immer wieder sagen :„ Fundierte Grundkenntnisse sind der Schlüssel zum Erfolg“.

Mathe: Hier steht am Samstag im Kalender „ESA“ also muss ich Gas geben noch 1 ½ Lektionen über Funktionen. Aber ich bin zuversichtlich, da es mir doch recht einfach fällt mittlerweile.

Geschichte: SGD-Heft durchgelesen, Geschichtsbuch durchgelesen und Doku geschaut, also eigentlich könnt ich direkt die ESA machen. Aber hier habe ich mir erst mal anderes vorgenommen.

Ich hatte ja bereits geschrieben das ich für Latein eine Kladde angelegt habe und das selbe mache ich für Geschichte nun auch, daher werden erst mal meine Notizen überarbeitet und alles wichtige in die Kladde reingeschrieben und dann kommt die ESA. Allerdings habe ich mir die ESA schon angeschaut und bin über die Fragen verzückt ( finde die ESA total einfach). Aber alles zu seiner Zeit.

Chemie: Hier habe ich bereits auch eine Kladde angelegt und alles was vorher auf Blättern stand sauber mit Zeichnungen neu aufgeschrieben. Also ich muss sagen, ich finde die SGD Hefte im Fach Chemie gar nicht schlecht immerhin habe ich alles verstanden.

Englisch: wird diese Woche begonnen, zur allgemeinen Freude könnte ich die ESA direkt lösen, aber ich bin ein braver Schüler und bearbeite erst mal das Heft. Wiederholung kann nicht schaden.

Biologie: Da Chemie nun fertig ist mache ich mich auch an Bio, beide Fächer parallel haben mich durcheinander gemacht, daher wird das in Zukunft immer getrennt bearbeitet.

In Erdkunde die ESA habe ich immer noch nicht weggeschickt, ich warte mal das neue Lernmaterial im 4.Paket ab. Andererseits habe ich mir gedacht, selbst wenn ich es nicht bearbeite als Unterlagen für meine Kids lasse ich es mir weiterschicken.

Nach wie vor bin ich immer noch glücklich mit der SGD.

Um meine Prüfungsangst etwas zu reduzieren, habe ich mir bei Rebuy einige Stark Abiturbücher gekauft ( Stück 0.89 €) nach der Durchsicht muss ich sagen, es ist zu schaffen wenn man ordentlich vorbereitet ist.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@Sandra82

W

Eine Kladde ist ein Notizbuch in DIN A4 hat 96 Seiten und gibt es in kariert, liniert oder blanko. Also einfach ein gaaaaaaaaaaaaaaanz dickes Heft ;-) Ich finde es besser so ein Teil mit mir rumzuschleifen als nur einen Block oder einen unhandlichen Ordner :-)

Link zu diesem Kommentar

@ Colibri

Lol, einhohlen ist relativ ;-) Mathe kommen jetzt die schweren Sachen die ich vorher nie hatte und da bist du schon viiiiiiiiiiiieeel weiter als ich :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...