Springe zum Inhalt

Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    3.183

Wochenziele

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colibri

171 Aufrufe

Tja, was soll ich sagen. Meine Ziele für letzte Woche habe ich leider nicht ganz erreicht.

Am Dienstag habe ich mich mit einer Mitschülerin getroffen zum Lernen. Leider sind wir da etwas blauäugig ran gegangen aber zum beschnuppern war es dann doch ganz gut. Sie ist supernett und ich denke wir können da schon was bewegen. Auf jeden Fall gibt es Motivation hier im hohen Norden noch jemanden von der SGD zu haben.

Dann habe ich bei einer Freundin noch Baby- und Hundesitter gespielt, da ging dann auch nicht viel. Freitag stand dann noch ein Arztbesuch an. Für mich heißt es jetzt noch 3 Wochen eine Orthese am Handgelenk tragen und zwar immer, außer beim Duschen :blink: Das Ding ist ganz schön hinderlich, ist am rechten Arm. Aber lernen geht gut, da ich ja Linkshänderin bin :001_wub:

Am Samstag stand dann noch die Geburtstagsfeier meiner besten Freundin in Hamburg an. Es war laut, lustig und alkohollastig :lol:

Chemie: Die Chemie-ESA soll spätestens am Mittwoch erledigt sein, wobei Elektrochemie nicht gerade mein Steckenpferd ist. Nach ein paar Videos hab ich es wenigstens mal soweit verstanden. Werde mir noch ein paar zu Redoxreaktionen anschauen und dann weiß ich hoffentlich soweit für die ESA bescheid.

Mathe: Das zweite Heft zu den Funktionen steht an. Teile aus dem ersten Heft sind wiederholt, so dass ich hier auch starten kann. Sollten doch noch Lücken bestehen werde ich diese noch schließen müssen bevor ich das Heft weiter mache.

Latein: Ja was soll ich sagen. Die Vokabeln gehen ganz gut von der Hand und die Grammatik der ersten Lektion sitzt. Heute werde ich mir dann mal Lernkarten zur zweiten Lektion machen und evtl. schonmal die Vokabeln zur dritten Lektion in den Karteikasten packen. Offiziell hab ich noch nicht gewechselt, aber ich denke die Mail wird diese Woche noch raus gehen.

Englisch: Neben Mathe werde ich wohl noch das nächste Englischheft LEF05 anfangen.

Deutsch: Ich hab mir im Zuge der Lerngemeinschaft das nächste Deutschheft DEA03 mal angesehen und festgestellt, dass wir dafür die erste Literatur benötigen. Am Freitag habe ich mir dann im Buchladen "Irrungen, Wirrungen" vorbestellt. Das kann ich mir diese Woche dann auch abholen und mal anfangen zu lesen. Ich denke für die ESA's werde ich vorerst keine Lektüreschlüssel benötigen und habe daher erstmal darauf aus finanziellen Gründen verzichtet. Wenn ich dann weiß wann ich zur Prüfung gehe und was relevant ist werde ich mir dann entsprechende Bücher kaufen, da Deutsch ja einer meiner LK's ist.

Im Moment komme ich mit dem Abwechseln der Fächer ganz gut zurecht. Die Abwechslung tut ganz gut. Da ich mit dem Ding am Arm eh nicht viel anderes machen kann ist Lernen eine gute Alternative. Nur vor dem TV sitzen und mich mit dem Haushalt abquälen ist auch langweilig, das ist nicht mein Ding und stricken geht einfach nicht. Also versuche ich die Zeit irgendwie sinnvoll zu nutzen.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung