Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    12.543

einem geschenkten Gaul ... oder so

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Engel912

41 Aufrufe

Ich habe den 3. Tag in Folge nun schon über eine Stunde jeweils gearbeitet! Ich bin sehr stolz!

Auch wenn ich keinen blassen Dunst habe, woher plötzlich die Motivaton kommt - das Sprichwort, welches im Titel angedeutet wurde, besagt ja schon, dass man alles annehmen sollte, was man bekommen kann :thumbup:

Das Buch für die Vorbereitung auf die Klausur PLC im Februar hat 9 Kapitel. Inkl. Kapitel 3 ist es bereits angestrichen und vorbereitet (darf in die Klausur mitgenommen werden). Das Thema ist tatsächlich interessant - für meine Begriffe wesentlich interessanter als z.B. IMG.

Da mit der neugewonnenen Strebsamkeit (und Motivation) leider die Klausurplanung überhaupt nicht mehr passt (ich brauche keine 5 Wochen mit SO einem Lernpensum, um mich vorzubereiten), habe ich mit der B-Aufgabe LSS angefangen. Lean Six Sigma sagte mir vor dem Studium garnichts - aber ich muss sagen, viele der beschriebenen Dinge sind mir bekannt.

Nur mit dem statistischen Teil habe ich - wer hätte es gedacht - etwas Probleme. Mit der Gauß'schen Normalverteilung komme ich zwar gut zurecht, allerdings sind mir die Schlußfolgerungen im ersten Heft etwas unzugänglich. Ich hoffe mal, dass die B-Aufgabe nicht zwingend will, dass ich das in eigenen Worten nachvollziehe ;)

Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Motivation und der Eifer noch etwas länger anhalten! Dann wirds dieses Jahr ggf. was mit allen Prüfungen außer der Thesis (was ein echtes Ziel wäre!)


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Ausnutzen, bevor der Anfall vorbei ist ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?