Springe zum Inhalt
  • Einträge
    106
  • Kommentare
    742
  • Aufrufe
    7.702

Erste Klausur benotet! YAY!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lumi

119 Aufrufe

Kurze Zwischenmeldung: Einführung in die Informationswissenschaft und -wirtschaft erfolgreich mit 2,0 bestanden. :thumbup1:

Ich freue mich sehr über die Note, liegt sie doch deutlich über meiner Selbsteinschätzung!

Mit der Klausur bin ich ganz zufrieden. Ich wage mich mal an eine Prognose: eine 3 sollte es locker sein, eine 2 ist durchaus möglich. Ich bin sehr gespannt, wie gut ich mich einschätzen kann.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gratulation! Ich weiß auch noch was das für eine Aufregung war, die erste Klausur, man hatte keine Ahnung was einen erwartet... Hat das Fach InfoWissenschaften Spaß gemacht, oder war das nur "theoretischer Krams"?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

IWW ist sehr theorielastig, es ist halt ein Einführungskurs, der viele Themen anschneidet. Die Studienbriefe sind in meinen Augen fürchterlich unstrukturiert und teilweise arg zusammengeschustert. Dennoch hat mir das Fach Freude und vor allem Lust auf die weiterführenden Kurse gemacht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Also Heft 1 fand ich schlimm. Heft 2 geht, allerdings nur weil da Praxisbezug drin ist. Auf Heft 3 bin ich gespannt.

Wederholen muss ich sowieso nochmal alle drei ... und dann natürlich lernen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch!

Zu schwedis Frage: Ich fand Heft 1 auch sehr theorielastig und schwer nachzuvollziehen zu Beginn. Heft 2 und 3 waren besser. Unschlagbar fand ich aber das Rep da da der Stoff nochmal von einer Tutorin vermittelt wurde, die komplett aus der Praxis kommt und immer wieder schöne Anwendungsbeispiele brachte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Die nachfolgenden Kurse zu dem Themenstrang sind auf jeden Fall nicht von dem Autor der IWW Hefte. Das hat mich schon mal sehr beruhigt. Wenn ich micht recht erinnere, dann steht diese Tutorin vom Rep als Autorin in einem der folgenden Hefte drin. Sie hat auch meine Klausuraufgaben gestellt und das war der schönste Moment beim ersten Durchlesen der Klausur. Ich war so erleichtert!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung