Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    123
  • Kommentare
    414
  • Aufrufe
    27.009

Ich bin ansteckend :-)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mamawuschel

92 Aufrufe

So obwohl ich diese Woche nicht viel gemacht hab, kann ich sagen bisher ist viel passiert und das auch noch positiv.

1. Nachdem meine kleine Schwester immer mal wieder fragt wegen meinem Abi, habe ich ihr mal ein Matheheft ( MAA01) gegeben zum reinschnuppern. Im Gegensatz zu mir hat sie nur einen Hauptschulabschluss und keine Ausbildung, dazu noch zwei kleine Kinder und wir wissen wie schwer es ist so eine Ausbildungsstelle zu bekommen.

Naja Abi will sie nicht machen aber mittlere Reife. Also in Abstimmung mit Fulini die ja auch die MR zum Abi macht konnte ich ihr schon mal einige meiner Hefte überlassen zum Reinschnuppern. Wenn sie nun ca. 6 Monate durchhält meldet sie sich bei der SGD an und macht ihre MR. Ich wäre sehr stolz auf sie, wenn sie es macht.

Gestern also am Mittwoch war ich beim Gutachter wegen der befristeten Rente/ Teilrente. Ich fand es lief gut.

Aber der Knaller kam gestern per Post :-) Ich hatte mich Anfang Dezember bei der Deutschen Bahn beworben als Zugbegleiterin in Teilzeit. Nie im Leben habe ich geglaubt, dass ich da einen Vorstellungstermin bekomme. Aber gestern kam er per Post. Am Dienstag, darf ich mich also mal bei der Bahn vorstellen, dass wäre soooooo Hammer wenn das klappen würde. Lach, zumindest müsste ich mir keine Gedanken machen, was ich zur Arbeit anziehe ;-)

So wenn ich nun noch einen Lichtblick in Lektion 4 bei den Funktionen bekomme, ist die Woche echt super gelaufen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


6 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch. Warum hättest du denn nicht gedacht, dass du eingeladen würdest?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Viel Erfolg für das Vorstellungsgespräch. Warum hättest du denn nicht gedacht, dass du eingeladen würdest?

Naja, mir war bis zu der Stellenanzeige nicht mal bekannt, dass man als Quereinsteiger zur Bahn kann. Außerdem habe ich die Bewerbung ganz spontan geschrieben und ein persönliches Erlebnis mit ins Anschreiben gepackt und da dachte ich, ok egal wer das liest die Bewerbung ist direkt erledigt ;-) Aber es war mir wichtig dieses Erlebnis ins Anschreiben reinzupacken ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Wer weiß, vielleicht war ja gerade dieses persönliche Erlebnis entscheidend dafür, dass du positive Aufmerksamkeit erzeugen konntest? - Vielleicht wird es im Gespräch ja thematisiert.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Nun ja, wir werden sehen :-)

Wenn ich von meinen bisherigen Erfahrungen ausgehe.....Ich hatte noch nie eine Absage, nach einem Vorstellungsgespräch. Ich bin gerade was Bewerbungen angeht ein sehr individueller Typ und halte mich gerade iBn den Anschreiben nicht gerne an Floskeln.

Daher kann ich sagen:

Ausbildung vorraussetzung Abitur -> wergen individueller Bewerbung nur mit MR zum Vorstellungsgespräch geladen-> Ausbildungsvertrag

1 Bewerbung nach Ausbildung -> Vorstellungsgespräch -> Übertragung einer Versicherungsgeneralagentur

Dann diverse Bewerbungen Teilzeit wegen Kinder. Immer erfolgreich nach Vorstellungsgespräch.

Ich habe bisher in meinem Leben erst eine Absage erhalten nach einem Gespräch ( Vertrag mit meinem Namen lag aber schon auf Schreibtisch) und die Absage war, weil ich 2 Kinder habe.

Aber ich habe immer wahnsinnig Angst das mich mein Glück verlässt und dabei wäre es echt super vor allem der Verdienst *träum*

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist doch ein toller Weg den du da bis jetzt hattest. :)

Ich drücke dir auch die Daumen für das Vorstellungsgespräch.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung