Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    85
  • Kommentare
    366
  • Aufrufe
    3.594

Endspurt - Teil 1

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Servus

152 Aufrufe

Wie ihr seht, ist mittlerweile auch bei PSM ein "bestanden" eingetragen. Diese Woche kam die Vorabmeldung - durch die Feiertage und den Jahreswechsel hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass es nun doch so schnell geht und war umso erstaunter. Das Ergebnis ist auch sehr zufriedenstellend - allerdings fehlt mir nur ein Punkt zur besseren Note und da die Klausur ja doch einen guten Teil der Endnote ausmacht, werde ich sie mir anfordern und mal schauen...

WPW lief ja nicht so wirklich toll. Jetzt habe ich die Kopie angefordert und tatsächlich 4 Punkte gefunden, die mir meiner Meinung nach zustehen, aber nicht gegeben wurden - das würde auch die nächstbessere Note bringen. Mal sehen, was aus dem Widerspruch wird.

Somit stehen also "nur noch" die Projektarbeit und die Bachelorarbeit aus - die beiden größten Brocken des Studiums. Aber immerhin ist das Ziel schon am Horizont erkennbar. Es ist toll zu sehen, dass im Prüfungsverlauf fast alle Zeilen grün sind und da noch zwei Zeilen auftauchen, in denen "Themenvereinbarung" steht.

Die Bachelorarbeit hab ich jetzt mal grob für Ende des Jahres geplant, mal sehen, wie der Zeitplan aussieht, evtl. schieb ich sie auch auf nächstes Frühjahr, je nachde wie unser neues Leben sich meistern lässt.

Für die Projektarbeit muss ich langsam, aber sicher in die Gänge kommen! Letzte Woche habe ich ein bisschen im Internet recherchiert und heute hab ich mich aufgerafft und bin in die Stabi und die Uni-Bib gefahren, um die bestellten Bücher abzuholen - immerhin 6 Stück, die ich jetzt schon mal hier habe und durcharbeiten kann! Ich hoffe, dass ich gut vorankomme, wenn ich erst mal angefangen habe, etwas zu machen. Weitere Bücher liegen bereit, um in der Bib gelesen zu werden. Ist das doof, wenn man Bücher nicht nach Hause ausleihen kann! Zur Fernleihe konnte ich mich bisher nicht durchringen. Bei einigen Büchern wäre das noch eine Option, da die ständig vergriffen sind...mal sehen!

Der Plan ist, die Projektarbeit bis Ende Februar/Anfang März fertig zu haben. Anfang/Mitte April steht der Umzug in eine größere Wohnung an (ich weiß gar nicht, ob ich hier schon davon berichtet habe), inkl. Renovierung.

Und ab Mitte/Ende Mai bricht wahrscheinlich das Chaos über uns herein *g* Wir sind gespannt auf die Herausforderung!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?