Springe zum Inhalt

Strukturierte Freizeit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    140
  • Kommentare
    636
  • Aufrufe
    7.152

Soll ich...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chryssi

117 Aufrufe

... oder soll ich nicht: Zusammenfassungen für UNL schreiben?

13 Briefe sind's in diesem Modul und ich hab echt noch keine Ahnung, wie ich diesmal das Lernen gestalten soll.

Die ersten vier habe ich schon gelesen und mir einzelne Markierungen gemacht, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob der Nutzen, zu allen Briefen Zusammenfassungen zu haben, den Erstellungsaufwand aufwiegt und der ist hier enorm.

Auf der anderen Seite konnte ich mit selbst geschriebenen Zusammenfassungen bisher immer am besten Lernen.

Muss ich glaub ich mal 'ne Nacht drüber schlafen...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Ich habe das Zeug nicht zusammengefasst - das Endergebnis war frei jeglicher Zweifel.

Gelernt habe ich die vielen vielen Punkte per Lernkarte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dein Endergebnis ist definitiv frei jeglicher Zweifel ;-) Das nehm ich mir zum Vorbild!

Wie sehen Lernkarten bei dir genau aus, kannst du mir hierzu Tipps geben? Karteikarten oder was anderes? Hatte in einem deiner Blogs was von anderen Karten gelesen, aber noch nie davon gehört.

Wie wichtig sind aus deiner Sicht die Präsenzen? Plane aktuell zu allen fahren, auch wenn die Zeiten in Herford ganz schön kompakt und knackig sind.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Chryssi, ich schreibe auch dieses Semester UNL und weiß noch nicht so genau, wie ich das alles lernen soll... ich habe mir bisher auch immer Zusammenfassungen geschrieben. Chillie, wie sahen denn deine Lernkarten aus? Wäre auch über Tipps dankbar :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich werd mir jetzt doch Zusammenfassungen schreiben, hat bisher bei allen Klausuren sehr gut funktioniert, deshalb behalte ich das System bei. Wird zwar viel Aufwand, aber ich glaube, dass es sich doch lohnt.

Alleine sich lange intensiv mit dem jeweiligen Kapitel zu beschäftigen hat mir schon viel gebracht.

Dann sehen wir uns dieses Semester bei den Vorlesungen, Munichgirl? Bin mal gespannt, wie anstrengend das wird, die Termine und Zeiten sind echt der Hammer. Freu mich aber irgendwie schon... :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich werde wie bisher auch eine Zusammenfassung schreiben, habe auch schon angefangen, das zieht sich nur zeitlich ganz schön hin :-( und dann vielleicht manches noch auf Karteikarten, mal sehen.

Voraussichtlich werde ich nur zur letzten Präsenz nach Herford fahren, Chryssi gehst du zu allen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, das ist mal der Plan. In genau einem Monat geht's los. Hab schon Urlaub eingetragen, Zimmer ist reserviert. Nur die Hefte hab ich noch nicht alle, aber ist ja noch bischen Zeit

Warum kommst du nur zur letzten Präsenz?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Weils jobmäßig an den anderen Terminen schwierig ist und ich auch einen relativ weiten Anfahrtsweg habe...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist schade, aber kann ich gut nachvollziehen. Habe auch hin und her überlegt, aber schlussendlich doch Urlaub eingetragen (schnief, der schöne Urlaub). Ich fahre auf die erste Präsenz und entscheide danach, wie viel mir das bringt. Anfahrt hab ich auch gut 380Km, eine Tour. Das überlegt man sich schon zweimal, weil ja auch noch Übernachtet werdet muss.

Leider ist es auch so, dass ein Termin UNL mit der EWR-Vorlesung kollidiert, UNL in Herford, EWR in Wiesbaden, meinem Heimatstudienzentrum, am gleichen Tag.

Jetzt plane ich mit Do+Fr UNL in Herford und am Sa dann EWR als Block-Tag in Düsseldorf!

Das wird ein Ritt, von dem ich noch nicht weiß, ob ich das schaffe...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung