Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    22
  • Kommentare
    48
  • Aufrufe
    1.516

Es ist soweit

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mathilda

148 Aufrufe

... am Sonntag schreibe ich meine letzte Prüfung!

Dann kommt noch die Praktikumsarbeit, die schon zur Hälfte fertig ist und natürlich die Thesis.

Fast geschafft! :thumbup:

Ich kann dieses Studium und vorallem die Art dieses Studiums wirklich nur jedem empfehlen! Überall und jederzeit studieren ohne eine Anwesenheitspflicht, in einem überfüllten Hörsaal sitzend oder dicke Hefter mit Unterlagen durchzuwälzen. Sich auszusuchen, wann man welches Modul bearbeiten und abschließen will, die Vorlesungen immer und immer wieder zu hören und trotzdem eine Verbindung zum Professor zu haben.

Den regen Austausch und die Zusammenarbeit via Skype, Facebook und/oder Email mit Mitstudenten habe ich es u.a. zu verdanken, mehr zu verstehen, mich selbst einzubringen, zusammen zu lernen und gegenseitige Hilfestellung zu geben.

Trotz dieses Fernstudiums habe ich Freunde gefunden, nette Mitstreiter sind in mein Leben getreten und auch reale Treffen waren möglich. Kontakte zu knüpfen und diese auch nach dem Abschluss zu halten, auch dies ist geschehen.

Wir helfen und halfen uns gegenseitig und auch ein reger Kontakt zu den jüngeren Semestern ist vorhanden. Man profitiert also in vielerlei Hinsicht.

Natürlich gibt es auch Einzelkämpfer. Auch dies durchaus kein Problem.

Genug der Werbung. Probiert es einfach aus.

Also. Bald geschafft. Fast 4 Jahre sind rum. Regelstudienzeit eingehalten. Trotz vieler Widrigkeiten. Trotz mehrfachen Gedanken ans Aufhören. Jedes Studium ist nunmal nicht einfach. Egal wie man studiert.

Ich möchte ganz viel Danke sagen, an diejenigen, die mich unterstützt haben, die mir in den Hintern getreten haben, die mich auffingen, die für mich da waren. Ihr seid toll! Vielen vielen lieben Dank!!!

Spätestens Ende des Frühjahrs werde ich meine Thesis verteidigen. Dann hab ich - ohne Abitur oder Fachhochschulreife - den Titel "Bachelor of Laws". Dann kommt hoffentlich endlich der ersehnte Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Ich bin glücklich. So glücklich, das kann ich gar nicht wirklich in Worte ausdrücken. :biggrin:

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung