Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    103
  • Kommentare
    447
  • Aufrufe
    16.664

Ein unerwartetes Paket und der blaue Brief


Ferros

422 Aufrufe

Eine volle Woche ist vergangen und ich habe einiges zu berichten!

Meine Lernzeit steigt immer weiter. :thumbup: Ich bin für diese Woche (ohne Freitag) bei fast 8 Stunden reine Lernzeit! Heute wird noch was gemacht und wenn ich nicht wieder fast einschlafe, werden es wieder 3 Stunden. Die wahrscheinlichkeit also auf die 15h die man pro Woche lernen soll zu kommen, sind verdammt hoch. :)

Dann ist diese Woche am Mittwoch das 2. Paket angekommen! Viel Recht, Mathe und VWL. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber mein Rückstand schwindet. :)

Das nächste Erfolgserlebnis kam nicht ganz so überraschend wie das Paket. Ich saß da so fröhlich vor mich hinlernend und wollte gerade das nächste Blatt beschreiben, da merkte ich: Der Block ist leer! 80 Seiten vollgeschrieben! Meine Motivation stieg spürbar an und ich habe direkt den nächsten Block ausgepackt und weitergemacht.

Und nun zum letzten Ereignis: Ich habe einen blauen Brief von der WBH bekommen. Natürlich nicht mit einer Abmahnung oder ähnlichem, sondern mit der Note für das Einführungsprojetkt. Eine glatte 2,0 ist nicht super aber gut. Ich bin zufrieden damit.

So, jetzt wird noch mal kurz das Bett besucht und dann gehts ab zum lernen :)

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Haha, das Block-Erlebnis hatte ich auch! Man hat schon irgendwie einen an der Waffel, wenn man aus einem leeren Block Motivation gewinnt, oder? :laugh:

Gratulation zur ersten Note! Das Einführungsprojekt geht ja nicht in deine Abschlussnote ein, also no worries!

Link zu diesem Kommentar

@Beetlejuicine:

Jo, eine 2 ist gut und eigendlich auch prima. Aber irgendwie hat es mich auf den Boden der Tatsachen geholt. Nicht das ich jetzt mich depressiv fühle oder ähnliches. Nein, eher das ich in eine neue Welt des Anspruchs vordringe. ;)

@Lumi: Jepp, definitiv hat man einen an der Waffel! Gerade vor 1 1/4h wieder gemerkt. Habe gerade das 4. SB von 5 für BWL fertig bekommen, habe meine Zeitmessung angehalten, das Heft in die Luft gehoben, genau wie am Anfang von König der Löwen, an der Stelle an der Simba von dem alten Affen in Richtung Himmel gehalten wird, und habe laut: "Ja! Mir ist das Lehrnmaterial ausgegangen!" gesagt. Natürlich habe ich daheim genug gehabt, aber auf der Arbeit war alles "leer" :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Ich sitze auch gerade an BWL. Habe allerdings erst diese Woche angefangen und bin gerade am Ende das ersten SB angelangt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...