Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    530
  • Aufrufe
    6.316

Udacity CS 101

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
eisenbahner

111 Aufrufe

Nachdem ich was FG 101 recht gut im Zeitplan liege (nur noch 3 Mindmaps zum basteln und dann noch ne Woche Zeit zum Wiederholen) habe ich die Woche etwa 5 Stunden in Udacity investiert.

Unit 1 habe ich soweit fertig, Zeit für ein kurzes Fazit. Der Ansatz ist ganz nett, ich weiß aber nicht ob es dauerhaft ohne externes Material geht, oder wie viel man hinterher von Python wirklich versteht. In den ersten 42 Filmchen waren etwa 10 Quizpages eingepflegt wo der eben vermittelte Stoff abgefragt wird. Fragetypen sind entweder MC oder aber es sind ein paar Zeilen Code zu produzieren. Am Schluss des Units gibt es zwei Problem Sets eines davon ist optional. Werde ich natürlich machen. Hier wird noch mal der gesamte Stoff abgefragt. Teil 1 sind die Fragestellungen aus dem Unit, der optionale Teil sind dann weiter führende Fragen.

Hieraus habe ich schon mal gelernt, das ich zu kompliziert denke. Ob es an meinem noch aktuellen Intermezzo mit C++ liegt oder aber ob ich einfach zu blöd oder zu Ideenlos bin, keine Ahnung. Aber , wenn mein Gefühl nicht trügt ,ist der Annäherung an die Programmiererei von dieser Seite auf keinen Fall schädlich und hilft mir sicher bei der Wiederholung meines C++ Moduls .

Dann habe ich noch das Thema offen auf welchen Schulweig wir unsere Große schicken, nachdem am mathematischen technischen etwas intensivere Beschäftigung mit IT gefordert ist, habe ich mit Python für Kids beschafft. Einfach mal zum Testen.

Ich muss sagen , das Buch ist verdammt gut gemacht, witzig..... das ist das Niveau was ich mir für einen Programmierneuling wünsche . Ob ich das Buch wie geplant an meine Tochter weiterreiche mal gucken..... eigentlich ist es ab 11. Vorteil wäre sie tut was sinnvolles am PC.

So wie geht's weiter?

Wie geplant, Führung, Software Engineering, CAD 01, Englisch 1 und 2..... eigentlich alles grün, ich denke nur ich werde technisches Englisch zu erst machen.

In diesem Sinne ich wünsche Euch eine schöne Woche

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Was ist denn, wenn du mit dem Udacity-Stoff irgendwo nicht weiter kommst? Gibt es dann Foren, in denen sich die Teilnehmer untereinander helfen? Oder wird sogar eine "offizielle" Betreuung in irgendeiner Form angeboten?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

es gibt ein Wiki und ein Forum. Du kannst ja die Erklärungen dir oft genug anschauen bis Du es raffst. Python ist ja nicht so schwer (im Gegensatz zu C++) Ich werde auf jeden Fall noch ein , besser zwei Module bearbeiten bis ich für mich entscheide ob ich es bis zum Ende durchziehe.

Es ist aber auf jeden Fall so das du Dich ohne Vorkentnisse hart tust. Für mich ist es im Moment ganz lustig, aber ich habe aber die letzte Zeit doch einige hundert Stunden mit ähnlichen Fragestellungen verbracht. Ich habe bisher vor allem den "Beginner Stuff" vermisst, also ein paar nützliche Links z.B. wie kriege ich die IDLE zum Laufen und was ist da zu beachten . Diese Punkte sind in dem erwähnten Buch "Python für Kids" recht schön erklärt.

Aber was jammere ich, der Kurs heißt ja Computer Science und nicht Fußball ( sorry den musst ich einfach nochmal bringen...)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung