Blog Cupcake

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    362

erste Eindrücke von Logistikmanagement

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cupcake

49 Aufrufe

Ich habe mich die letzte Zeit mit Logistikmanagement beschäftigt. Einige Hefte habe ich nun durch und muss sagen, dafür, dass man keinen Abschluss bekommt, ist der Kurs wirklich anspruchsvoll.

Was mir besonders schwer fiel war mich in die Materie hinein zu denken. Zwar interessiert mich das Thema, doch wenn man bislang kaum Berührungspunkte damit hatte, braucht es eine Weile.

Gleich zu Beginn fiel mir das bei den Übungsaufgaben auf. Bislang hatte ich eine ganz andere Sichtweise. Meine Antworten glichen nicht mal im Ansatz den Lösungen in den Heften. So langsam wird es aber.

Auch hatte ich bislang anscheinend nur eine halbe Vorstellung von dem was wirklich alles zu Logistik gehört. Die Themenvielfalt ist unglaublich, und wer mag kann sich hier richtig austoben. Ich arbeite die Hefte der Reihe nach durch. Da sich jedes jedoch mit einem anderen Bereich beschäftigt, muss man das nicht unbedingt.

Mehr gibt's im Moment auch gar nicht zu berichten. Ich wünsche euch allen einen super Start in die kommende Woche.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Danke für deine Eindrücke.

Da sich jedes jedoch mit einem anderen Bereich beschäftigt, muss man das nicht unbedingt.

Ist dann jedes Heft in sich abgeschlossen? Oder gibt es manchmal auch Querbezüge bzw. wird Vorwissen aus anderen Heften benötigt?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Freue mich schon auf weitere Logistikberichte! Das Fach mochte ich an der Uni sehr.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusmamen,

wäre schön wenn jemand zu folgenden Punkten berichten könnte:

1) wie anpruchsvoll ist der Matheanteil in 5. Grundlagen? Ich hatte vor einigen Jahren mal ein WiWi-Studium an einer Uni begonnen und die Studienleistung Mathe 1 im 1.Semester hatte es in sich! (Durchfallquoten >80% trotz Repitutorien + Übungen) und ich war dabei :)

2) wie hoch ist der durchschnittl. Aufwand für das Fernstudium in Stunden/Woche ?

3) muss man jede Prüfung mit min.4.0 bestehen um den Abschluss zu erreichen ? oder reicht eine mind. Anzahl von Creditpoints ?

4) wieviele Freiversuche hat man pro Prüfung?

5) Ist das Fernstudium im allgemeinen mit einem Vollzeitstudium an einer Uni vergleichbar (bezogen auf den Anspruch der Prüfungsleistungen) ?

kurz zu meiner Situation: arbeite vollzeit in einer Spedition im Bereich Luftfracht und möchte mich sinnvoll Weiterbilden.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?