Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    35
  • Kommentare
    112
  • Aufrufe
    7.774

Es ist jetzt offiziell!


enthusiast

308 Aufrufe

Ich bin Fernstudent! Yipee!

Ich habe heute den Immatrikulationsbescheid der Uni im Briefkasten gefunden. Ich habe noch heute morgen in den Foren gestöbert und hatte gelesen, dass der Bescheid often nach ungefähr 2 Wochen eintrifft. Das war auch bei mir so.

Ich bin wirlkich freudig erregt über diesen Start eines neuen Lebenskapitels.

Danke fürs Lesen.

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

@Markus Jung: Danke! Ja, es stimmt, es dauert noch ne Weile (schade dass man die Materialien nicht früher bekommen kann, auch wenn Betreuung, etc nur im April anfänge). Ich habe aber vor, die Zeit nicht nicht-lernend zu verbringen. Ich habe 2 Demo Studienbriefe der FUH gefunden - ich fange schon mal mit denen an. Ausserdem will ich etwas in meinem neuen Buch von vor-gestern schökern, um anzufangen mich an die deutsche Terminology zu gewöhnen. Ich habe bis jetzt Mathe Uni-kurse in 2 Sprachen gehabt (Französisch und Englisch) die doch relativ viele Wörter gemeinsam hatten; Deutsche Terminologie ist sehr anders. Informatik hab ich soweit nur in Englisch gelernt, so da muss ich mich auch umstellen.

Zudem sind wir im Haus dabei zu renovieren. Ich habe vor das voranzutreiben und "wieder einzuziehen" bevor der Studienalltag beginnt. Es gibt also viel zu tun...

Link zu diesem Kommentar

Na, dann hat es ja geklappt und Deine Entscheidung ist offensichtlich gefallen. Viel Erfolg - bedenke auch das rechte Maß, damit die Luft nicht zu früh raus ist!

Grüße von snowchild.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...