Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    204
  • Kommentare
    810
  • Aufrufe
    23.989

Einsendearbeit 2 weggeschickt


Beetlejuicine

484 Aufrufe

So, ich habe eben Einsendearbeit 2 weggeschickt und bin damit meinem Zeitplan voraus.

Da ich heute frei hatte, konnte ich aber auch viele Stunden arbeiten.

Ich habe mir dieses Mal mehr Mühe gegeben, kann aber trotzdem nicht einschätzen, ob alles richtig ist. Man kann soviel zu den Fragen schreiben und ich weiß nicht so recht, WIE umfassend es sein muß.

Ich werde es sehen.

Unterm Strich habe ich aber viel verstanden und konnte sehr viel an meiner Beispielorganisation erklären.

Man muß zu Beginn des Kurses eine Beispielorganisation erstellen, die sich dann über den ganzen Kurs zieht und als Grundlage für Aufgaben dient.

Diese Idee finde ich prima, das man immer wieder mit denselben Grundlagen (dem virtuellen Betrieb) an eine Sache rangeht.

Die Verständlichkeit von Lehrbrief 2 ist ebenso gut, wie bei Lehrbrief 1.

Allerdings finde ich die Multiple Choice Fragen fies. Man kann z.B bei 5 Fragen zwischen 1 und 5 Kreuze setzen. Hat mannur eines falsch, dann hat man 0 Punkte.

So ist es auch bei der TÜV Prüfung.

Genau achten muß man auch auf die Fragestellung, denn ein interner Kunde ist etwas anderes, als ein Kunde. Das hätte ich fast übersehen.

2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Gut, dass du schon rechtzeitig auf die MC-Fragen/Benotung vorbereitet wirst. Ich finde so ein Benotungsschema unmöglich, aber das kann man sich ja nicht aussuchen.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt. Heute kam LB 2 retour mit 1 falschen Multiple choice.

Dabei habe ich da wirklich drüber gebrütet. So what, eine 2 ist völlig ok.

Ob die Fragen beim TÜV auch so sind, weiß ich gar nicht. Die Weiterbildung ist ganz unabhängig vom TÜV. Beim TÜV kann man halt die Prüfung ablegen, egal wo man die Weiterbildung gemacht hat.

Man darf aber in der Prüfung die Norm benutzen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...