Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.528

"Systemproblem" mit Excel 2010 - kann jemand helfen?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
snowchild

74 Aufrufe

Ich hoffe es wird mir hier nachgesehen, dass ich mal eine Excel-Frage reinschiebe. Meine Mitteilnehmer & unser Dozent und "mein" Firmenadministrator sind hilflos. ***Jetzt doch mit Screenshot*** ... das Unglaubbare ... :lol:

Banales Thema: Zeilenhöhe anpassen. Easy. Denkste! Zeilenhöhe soll 21,00/28 Pixel sein. Stutze, weil bei mir 21,00 = 35 Pixel sind oder 16,80 = 28 Pixel. Grrrrrrr blogentry-22303-14430978693_thumb.jpg

Auf der Arbeit habe ich eine alte Excel-Version, also hier die Aufgabe reingeschmissen, siehe da: 21,00 = 28 Pixel.

Ein Teilnehmer von mir hat auch Excel 2010 (wie ich Zuhause) und hat keine Probleme. :angry:

Spracheinstellung und Optionen bei Excel gecheckt, Windoof-Hilfe + Google + Excel-Bücher gecheckt = Null. Aber irgendwo muß sich doch etwas hierzu finden, bzw. muß sich mein Problem doch beheben lassen.

Wer ist hier mein/e Held/in?

Von Euch arbeiten doch sehr viele mit Excel. Mein Betriebssystem ist W7, falls das relevant sein sollte.

Eine mittlerweile recht verzweifelte snowchild.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


7 Kommentare


Na, hoffentlich kann ich das umgehen. Ich habe die "Spar"-Version (Home & Student), d.h. ohne CD, sondern es muß alles online und mit Code gemacht werden.

Vermutlich würde ich dann auch das Komplett-Office-Paket deinstallieren müssen, damit nicht was anderes später hakt. :angry:

Aber danke.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Sorry, von diesem Problem habe ich noch nichts gehört. Kann es leider auch nicht reproduzieren auf Win7/Office 2010. Ich wünsche dir viel Glück beim Nadel im Heuhaufen finden! Würde mich sehr über einen Bericht freuen, wie es weitergeht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

HI!

An welcher Stelle siehst Du denn eigentlich, dass der Wert 21 28px oder 35px entspricht?

cu

Volker

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Karlibert

In Exceltabelle > ganz links Zeilenzählung > zwischen 2 Zeilen (auf der Trennlinie von 2 Zeilen) den Mauszeiger zum Stehen bringen bis ein Kreuz zu sehen ist > links-Klick/Maus > dann erscheint ein kl. rechteckiges Feld > Höhe: __ (__ Pixel)-Angaben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es gibt ganz tolle MS Office Foren im Netz. Stell deine Frage am besten dort nochmal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

@Esme

Habe ich gerade getan! Eigentlich dachte ich, ich käme auch zum direkten MS-Support mithilfe meiner product-ID, pah ..., dachte ich hätte noch offziziellen Supportanspruch - no comment. Ich warte jetzt mal ab. :confused:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?