geprüfte Handelsfachwirtin IHK

  • Einträge
    32
  • Kommentare
    102
  • Aufrufe
    2.451

so schlecht

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
brezel74

131 Aufrufe

:( ich habe eben die korregierte Einsendeaufgabe vom Heft HBL 03 Investitions- und Finanzanalyse (Handelsfachwirt) erhalten, mit der Note 4,0. Mein schlechtestes Ergebnis bis jetzt.

Musste ich jetzt los werden, aber es geht trotzdem weiter.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


9 Kommentare


Kopf hoch. Vielleicht war das einfach nicht dein Thema. Das nächste wird besser. :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:) dankeschön für die netten Worte. Meine anderen Noten waren ja zum Glück nicht so schlecht, von daher glaube ich mal das es besser weiter geht.

Ich hatte diesmal ja auch schon beim abschicken der Einsendeaufgabe ein schlechtes Gefühl, was ich vorher nie hatte.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht Du bist. Trotzdem ... Ich hoffe, dass Deine Motivation jetzt nicht auf einen Tiefpunkt sinkt, sondern Du dies als Erfahrungspunkt verbuchen (und abhaken) kannst - gefühlsmäßig ist so etwas ja immer schwer. Wie Cupcake schreibt: Kopf hoch! Grüße von snowchild.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo snowchild,

auch dir danke für die netten Worte. Ich finde es total klasse das man hier auf der Seite immer Feddback bekommt, da fühlt man sich nicht ganz so allein hier am Schreibtisch ;) .

Nein ein Motivatiosnloch habe ich deswegen nicht, ich ärger mich noch etwas und werde mich mit den Aufgaben auch nochmal beschäftigen, aber erst in den nächsten Tagen.

Und morgen ist ein neuer Tag und dann geht es wieder weiter.

Grüße Brezel74

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Um ehrlich zu sein, ich finde es direkt angenehm, hier auch mal etwas von einer nicht ganz-so-guten Note zu lesen. Manchmal bekommt man bei den vielen sehr erfolgreichen Bloggern fast das Gefühl, was schlechter als 1,x ist, sei nicht so richtig zufriedenstellend. In diesem Sinne: danke, dass du auch das hier eingetragen hast. Und eine nicht-perfekte Note gehört eben auch mal dazu!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

:) , bitte, trotzdem hoffe ich das ich in Zukunft auch wieder von anderen Noten schreiben kann.

Ich schreibe ja meine Noten sonst immer in die Spalte rechts, es war der erste Frust über die Note deshalb auch der Blog.

Das auch mal eine schlechte Note dazu gehört, hat mir eine gute Freundin eben auch geschrieben.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Kopf hoch und weiterarbeiten! Es werden sicherlich auch wieder Themen kommen, die dir liegen und dann wird sich das auch in den Noten zeigen. Die Note Vier bedeutet immerhin "ausreichend". Das gefällt mir besser, denn es hört sich positiv an. Vielleicht kann dich dieser Gedankengang auch aufmuntern. ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich weiß jetzt gar nicht was ich schreiben soll.

Auch dir danke für die netten Worte, wie ich schon geschrieben habe, ich finde es total klasse das man hier so viel Feedback bekommt.

Na ich habe mal davon gehört das man sagt mit einer vier hat man bestanden, aber das ausreichend hört sich auch gut an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich finde, das darf man nicht vergessen: Die Note bestätigt, du hast ausreichende Kenntnisse in diesem Fach. Oder anders: Die Kenntnisse reichen aus, um eine Aufgabe zu erledigen, die mit diesem Thema verbunden sind.

Niemand ist in jedem Bereich super. Ist auch nicht nötig.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?