Psychologischer Berater bei Impulse

  • Einträge
    42
  • Kommentare
    274
  • Aufrufe
    1.225

Seminarplanung und Anmeldung

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Markus Jung

82 Aufrufe

Nachdem ich nun die ersten sechs Hefte im Impulse-Fernlehrgang zum Psychologischen Berater absolviert habe, bin ich für die Teilnahme am ersten von drei Seminaren qualifiziert. Die Teilnahme ist freiwillig, war für mich aber ein Grund, mich gerade für Impulse zu entscheiden, weil ich Präsenzeminare gerade in diesem Bereich wichtig finde.

Das echte Seminar beschäftigt sich mit den Themen Entwicklungspsychologie und Persönlichkeitspsychologie.

Schön wäre es natürlich, wenn ich das Seminar nun zeitnah nach dem Durcharbeiten der Hefte und nach Möglichkeit auch noch in der Nähe belegen könnte - und im Grunde bietet Impulse hier auch viel Auswahl an: Für das erste Seminar gibt es in 2013 insgesamt 13 Termine in zehn verschiedenen Städten zur Auswahl - jeweils am Samstag und Sonntag. Und während diese Termine am Wochenende für viele Teilnehmer vermutlich optimal sind, ergibt sich da für mich die Einschränkung, dass ich jedes zweite Wochenende schon nicht kann. Nimmt man dann von den freien Wochenenden noch die raus, die auch schon verplant sind sowie die Städte, die für mich zu ungünstig gelegen sind, bleibt gar nicht so viel übrig.

Ich werde jetzt das Seminar Ende Juli in München besuchen und habe mich gerade dazu angemeldet, was sehr komfortabel über den Online-Campus von Impulse möglich ist.

Übrigens fallen für die Seminare keine zusätzlichen Kosten an - natürlich abgesehen von meinen Reisekosten.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


12 Kommentare


Ich bin sehr gespannt was du von dem Seminar berichtest! Ich habe mich vor 2 Tagen angemeldet und warte nun sehnsüchtig auf die ersten Unterlagen von Impulse. Deine Blogeinträge haben mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen, denn ich wusste einfach nicht welcher Lehrgang nun der richtige ist. Das was du von Impulse berichtest, hört sich sehr vielversprechend an.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hallo Nieke,

dann freue ich mich schon auf den Austausch zum Lehrgang und bin gespannt auf deine Eindrücke. Planst du, auch einen Blog zu führen?

Viele Grüße

Markus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus.

Ich denke eher nicht das ich einen Blog führen werde. Aber mal sehen was die Zukunft so bringt. Ich hoffe jetzt erst mal auf gute, gehaltvolle Studienunterlagen und hoffe sehr das ich mich für die richtige Schule entschlossen habe. Und für den richtigen Studiengang! :-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Hallo Nieke,

was versprichst du dir denn von dem Lehrgang bzw. was möchtest du damit erreichen?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Was ich mir verspreche ist fundiertes, gehaltvolles Wissen über jegliche Psychologische Themen. Ich interessiere mich für verschiedene Krankheiten, Menschliche Muster, Therapiemöglichkeiten und besonders die Körpersprache- im großen und ganzen das was im Studium vermittelt wird. Ich bin mir aber auch bewusst, das nicht alles angeschnitten werden kann und das Wissen komprimiert ist. Deswegen ist es für mich auch nicht ausgeschlossen nach diesem Studium noch ein weiteres zu machen (Fortbildungen zwischendurch sind obligatorisch).

Ich bin seit vielen Jahren schon in der Beratung tätig, möchte aber mein Tätigkeitsfeld in den nächsten Jahren erweitern. Ich würde mich auch gerne spezialisieren.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ende Juli in München....ggf kann man sich ja auf nen Kaffee, oder ein bier oder ne Pizza treffen.....

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hmmm, eine schöne Idee! Ende Juli sollte ich auch wieder vom Urlaub zurück sein.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Oh ja, super Vorschlag. Das würde mich sehr freuen. Ich werde wahrscheinlich auch schon 1-2 Tage eher in München sein. Wie wäre es, wenn wir den Freitag Abend planen (19.07.)?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich schon mal raus. :( "Ende Juli" hätte bei mir eine Woche später begonnen. Aber vielleicht ein anders Mal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ich bin häufiger mal in München (ein Teil meiner Familie lebt dort) - also gerne ein anderes Mal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

was das angeht, ich muss mal gucken wann ich meinen Juli Dpl kriege..... bei mir geht es entweder vor der Nacht, da kann ich mal 2 Stunden eher rein fahren oder nach der tagschicht, da habe ich noch eine 1,5 Stunden Lücke die ich Nutzen kann- ...ich denke wir tauschen uns da mal per PM aus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Markus Jung

Geschrieben

Ja, können wir dann ja kurz vorher abstimmen - ist ja noch etwas hin.l

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?