Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    687
  • Kommentare
    5.310
  • Aufrufe
    36.556

KLR Vorbereitung


chillie

235 Aufrufe

Puh - so schlecht vorbereitet wie auf diese Klausur war ich denke ich bisher noch nicht.

Nach Sichtung der Altklausuren habe ich festgestellt das in letzter Zeit die Prüfungen von 100%-rechnen zu 60% rechnen 40% Lernfragen gewechselt sind.

Somit habe ich einen Unsicherheitsfaktor von 40%, die Aufgaben kriege ich meist schon hin, wenn ich mal verstanden habe worum es geht ... aber entweder ich denke zu kompliziert um den Weg zu finden oder ich verstehe die Frage nicht.

Noch 5 Tage habe ich Zeit, ich hoffe ich kann hier für mich noch etwas "retten".

Das Wochenende hat mir dafür leider nicht viel gebracht, aufgrund meiner Rückenschmerzen kann ich mich nicht lange auf ein Thema konzertieren. Es wird zwar schon wieder besser, aber bisher habe ich es an 2 Tagen zu gerademal 1 Std. gebracht :(

9 Kommentare


Empfohlene Kommentare

So ab heute bin ich gedopt ;) ... Rücken geht es zwar auch schon besser aber ein Mittelchen muss sein - morgen ist es dann sicher ganz vorbei.

Auf zum Endspurt ... irgendwie wird das schon bis Freitag.

Link zu diesem Kommentar

dann halte ich dir die übrigen Daumen! ich bin sicher, du bekommst die 40% noch zum Großteil in den Griff! und Rückschmerzen betäubt man am besten mit heissen Umschlägen ;-) ich sprech da aus Erfahrung. (oder halt mit einer schönen Massage von der Fachfrau!)

Link zu diesem Kommentar

Das klappt, du wirst sehen.

Oft sind grad die Klausuren die Besten, bei dem man ein schlechtes Gefühl hat.

PS: Als akuter Bandscheibengeschädigter leide ich gerade mit dir ;)

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich der gleichen Meinung wie Lutz, also positiv denken :)

Derzeit ist wohl Rückenzeit,... ein Kumpel von mir wurde letzte Woche an der Bandscheibe operiert...

Link zu diesem Kommentar

Hm, die Verfechter der TCM oder unsere Anthros würden sagen, das der Energiefluß gestört oder das innere Gleichgewicht gestört ist.

Mein Rat:

kurzfristig: eine Massage plus der Chiropraktiker

langfristig: Besuch einer Rückenschule der Krankenkasse (kostenlos) oder Rückentraining in der Muckibude

Du wirst der Mehrfachbelastung noch einige Semester ausgesetzt sein und die Rückenschmerzen werden sonst ein ständiger Begleiter

Link zu diesem Kommentar

apropo TCM ... das Studium hat meine QiGong Übungen sehr in den Hintergrund gedrängt :(

Mal gucken ob ich da wieder etwas in den Tagesablauf integrieren kann.

Link zu diesem Kommentar

also meinen rückenschmerzen hat die massage gerade sehr gut getan. Eigentlich schreit mein Geist jetzt nach nem wohlig warmen Bad mit gut schnuffelndem Badezeugs und danach nach extrem-couching.

Wir Fernstudenten denken uns das aber und "geniessen" eine weitere Lektion in "Programmieren mit C" ;-)

Link zu diesem Kommentar

Bin auch gerade mitten in den Vorbereitungen für KLR, aber gut vorbereitet fühle ich mich bisher nicht gerade... Auch gestern musste ich für meinen Geschmack noch viel zu oft in den Unterlagen spicken, weil ich mir wieder nicht sicher war, wie ich an die Umrechnungszahl bei der Äquivalenzziffernkalkulation komme oder wie die Kuppelkalkulation läuft. Und von diesen Lernfragen ganz zu schweigen (Kalkulatorische Kosten? Da war doch was...). Trotz "Spickens" wäre ich gestern gerade mal auf eine 3- bis 3 gekommen - für meinen Geschmack etwas zu knapp.

Ich hoffe, bei dir läufts inzwischen besser?

Link zu diesem Kommentar

Also mit rechnen habe ich keine Probleme, das habe ich nach dem "Friss oder Stirb" Prinzip bereits im Fachwirt gelernt - jetzt werden die Methoden eben nur noch erklärt, das ist weniger das Problem.

Aber die ganzen Dinge wie Vor- und Nachteile der Prozesskostenrechnung oder des Target Costings ist mir schon etwas suspekt. Naja sind ja noch 2,5 Lerntage Zeit :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...