Zum Inhalt springen

Blog Belli

  • Beiträge
    52
  • Kommentare
    117
  • Aufrufe
    28.972

So nah und doch so fern


Belli

282 Aufrufe

Hallo zusammen,

jetzt studiere ich schon seit einem halben Jahr fern und bisher bin ich in nicht auf die simple und so nahe liegende Idee einer Lerngemeinschaft via Skype gekommen! Oder wie war das mit dem Wald und den Bäumen? :lol:

Auf jeden Fall hat eine Mitstudentin die Frage nach einer Skype-Lerngruppe einfach mal so gestellt und wir haben das auch umgehend in die Tat umgesetzt. Uns trennen eine Ländergrenze und ein paar huntert Kilometer aber die Kommunikation funktioniert echt super!

Das hat mir bisher wirklich sehr gefehlt: der persönliche Austausch. So spricht man nicht nur gemeinsam über den Lernstoff und macht evtl. ein paar Aufgaben zusammen, man kann sich abfragen, gegenseitig Unklares erklären und lernt auch eine neue Persönlichkeit und deren Alltag und Umstände kennen. Und durch Skype kehrt sich der Spruch natürlich wieder um.

So nun kurz zu meiner aktuellen Situation: Ich habe wahnsinnigerweise ganz spontan entschlossen mich am Freitag morgen (letzte Einschreibemöglichkeit) doch noch (zusätzlich zu Buchführung) zur Computertraining-Prüfung anzumelden. Ohne bisher irgendetwas dafür getan zu haben! Die Online-Tests hatte ich ja bereits letztes Jahr gemacht aber davon war nichts mehr in meinen Hirnregionen vorhanden.... So, nach einer Woche ist es gefühlt auch nicht besser aber ein zurück gibt es nicht mehr und ich versuche einfach das beste daraus zu machen.

Und da die Zeit drängt, setze ich mich gleich wieder über meine Unterlagen. :ohmy:

Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...