Das Kreuz mit dem Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    95
  • Kommentare
    209
  • Aufrufe
    2.896

Erst Hoch dann etwas tiefer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Colibri

141 Aufrufe

Nachdem ich ja meine Chemie-ESA eingeschickt hatte, habe ich mich erstmal an Englisch gemacht. Ich kanns nur nochmal erwähnen...die LEF-Hefte finde ich doof. Irgendwelche Themen werden angeschnitten und die ESA hat eigentlich so gar nix mit dem Heft zu tun. Zum Glück habe ich mein Comment nochmal durchgelesen bevor ich es abgeschickt hatte. Man sollte etwas über das Pro und Contra zum Thema Vegetarier schreiben. Im Comment hab ich dann den Satz "I will eat more vegetarians" gefunden :lol: eigentlich sollte da vegetable rein kommen. :rolleyes:

Einen Tag später kam dann auch schon die Korrektur zu Chemie. Eine glatte 1,0:001_wub: Und das wo ich so gar kein gute Gefühl hatte.

Währenddessen habe ich mich weiter mit MAC01A - Funktionen Teil 2 beschäftigt und bin fast an dem Kapitel mit der G®raußklammerfunktion gescheitert. Ich hatte beschlossen, einfach das Kapitel fertig zu machen und das Thema zu verdrängen. Eine Aufgabe in der ESA gibt es leider zu dem Thema, die habe ich auch gleich nach dem Kapitel gemacht und eigentlich ging es ganz gut. :rolleyes: Danach kam das Thema Verknüpfungen von Funktionen was ich eigentlich für relativ einfach empfunden habe. Das Kapitel konnte ich ohne große Probleme abschließen. Ab heute mache ich dann das letzte Kapitel des Heftes. Polynomdivision. Hab da gestern schon angefangen rein zu schauen und muss sagen "Ich bin froh eine gute Matheseite entdeckt zu haben". Mit dem Heft würde ich da ja gar nicht mehr durchsteigen.

Englisch ist auch schon wieder zurück, allerdings nur mit einer 3,3. Naja, in Englisch erwarte ich nicht wirklich viel. Das beste daran war mal wieder mein Comment :rolleyes:

Latein habe ich die 2. Lektion fertig bearbeitet und die Übungsaufgaben gemacht. Deklinationen lernen ist zwar immernoch nicht meins, aber es wird so langsam, die Übung machts einfach. Hier starte ich dann ab heute mit Lektion 3. Werde mir das Kapitel ansehen was es an Deklinationen u. ä. zu lernen gibt, werde mir Karteikarten schreiben bzw. schon vorhandene ergänzen die mittlerweile rund um meinen Bildschirm hängen :lol: Die Vokabeln gehen auch schon ganz gut, wobei ich da auch einige habe zu denen ich noch keine Eselsbrücke gefunden habe und die einfach nicht in den Kopf wollen, aber auch das wird hoffentlich bald.

Als weiteres Fach werde ich jetzt das nächste Physikheft angehen mit dem Thema Optik.

Ich muss sagen, im Moment find ich das mit den mehreren Fächern bearbeiten ganz gut. Ich komme wieder erwarten ganz gut vorwärts. Ok, ich hab momentan auch viel Zeit zu lernen, aber Bewerbungen laufen ja auch schon wieder. Wie es mit meiner Hand weiter geht weiß ich auch noch nicht. Gestern hat mir der ganze Unterarm weh getan und irgendwie ist das Handgelenk an einer Stelle irgendwie anders was mein Freund auch bestätigt hat.

Nächste Woche werde ich nicht ganz so viel machen. Di erstmal zur Jobvermittlerin, Mi mein Geburtstag und Donnerstag - Sonntag ist meine Mutter zu besuch. Ich hoffe ich finde dann danach meine Motivation auch wieder, nicht dass ich wieder in ein Loch falle wo es gerade recht gut läuft.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?