Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    12
  • Kommentare
    37
  • Aufrufe
    1.278

Es mangelt an Motivation...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
jenga

91 Aufrufe

Ewig her, dass ich hier was geschrieben habe. Ehrlich gesagt, fehlt es nach dem Lernen meist an Motivation das ganze noch mal zusammenzufassen und hier zu berichten. Aber gut... Hier bin ich und bringe meinen Blog mal wieder auf einen aktuellen Stand!

BWL sollte ganz ok gelaufen sein. Auf die Note warte ich nun seit... Anfang Dezember. Anfangs schaut man ja immer noch mal, ob es was neues gibt, aber da nix kommt.. schau ich gerade auch nicht mehr! Irgendwann wirds schon drin stehen. Ärgert mich ohnehin, denn ich fürchte die wirklich gute Note habe ich mir in den letzten Minuten noch kaputt geschrieben. Alles lief super, bis ich auf die glorreiche Idee kam noch ein bisschen (sorry) Schrott zu schreiben. Ich habe abgegeben, bin rausgegangen und hätte mir so in den A... treten können! Manchmal ist weniger halt doch mehr. Egal! 1. nicht mehr zu ändern und 2. ist eine Aufgabe nicht die ganze Klausur.

Nebenher habe ich ein paar B-Aufgaben erledigt. Damit sind BWI (Recht), DSI (formale Sprachen) und BSI (Betriebssysteme) abgearbeitet. Im Prinzip reicht es mir immer noch, wenn ich bestehe. Das ist so der Anspruch an mich selbst. Durchhalten und bestehen. Bloß nicht hinschmeißen! Da die Zensuren aber stetig besser werden, hätte ich auch nichts gegen einen möglichst guten Durchschnitt. Mal schauen, wie es so weitergeht.

Apropos weitergeht! Im März wird endlich GPI (Grundlagen der Programmierung) erledigt. Im Juni folgen OPM (Organisation und Projektmanagement) und RAI (Rechnerarchitektur). Irgendwie hat die Motivation nicht für SEI (Grundlagen Software Engineering) gereicht. Das gebe ich mir dann im September.

Ziel in diesem Jahr ist jedenfalls den zeitlichen Rückstand aus dem letzten Jahr soweit wie möglich zu verringern, also das dritte Semester Ende des Jahren abgeschlossen zu haben. Alles was darüber hinaus geht, wäre toll, muss aber nicht.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Du hast es ja sebst gut gesagt: "Durchhalten und bestehen." Solange du dabei bleibst und voran kommst, bist du ja motiviert, auch wenn vielleicht nicht zu dem Maße wie du dir das wünschst. Vielleicht kommen ja jetzt mit den neuen Kursen Materialien die dich mehr interessieren.

Plane kleine Schnäppchen und lerne diese eine nach dem anderen, und mit der Zeit klappt das bestimmt. Alles Gute!

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?