Zum Inhalt springen

Blog Cupcake

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    105
  • Aufrufe
    1.204

Coursera - Introduction to Digital Sound Design - Beschreibung


Cupcake

343 Aufrufe

Wie ihr ja schon mitbekommen habt, habe ich mein Studium an der Wings (zumindest für's Erste) beenden müssen. Aber Cupcake wäre nicht Caupcake, wenn sie nun ihr Köpfchen in den Schnee stecken würde. ;) So wird es für mich halt auf andere Weise weitergehen.

Ich bin heute auf die Suche nach einem Kurs im Musikbereich gegangen und habe, nach vielen teuren Anbietern (es gibt erstaunlich viele, bei denen man Fernkurse belegen kann) bei Coursera was Passendes gefunden. Zufällig fing der Kurs auch noch heute an, so dass ich keinen Stoff in Windeseile nachholen muss.

Der Kurs heißt "Introduction to Digital Sound Design" und dauert vier Wochen.

Unterrichtet wird wie immer per Video, wobei es Einleitungen und Leitfäden auch in Textform gibt. Ein Wiki und Foren stehen auch zur freien Verfügung.

Die ersten Videos habe ich bereits angeschaut und bin überrascht wie gut ich den Dozent verstehe. :thumbup: In den Foren ist schon die Hölle los. Allerdings scheinen nur die so schnell zu sein, deren Englisch deutlich besser ist als meins. Vielleicht traue ich mir da aber auch einfach noch nicht genug zu. :blushing:

Zum Inhalt kann ich noch nicht so viel sagen, da ich ja noch nicht viele Videos gesehen habe.

Demnächst mehr auf diesem Sender. Stay tuned!

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...