• Einträge
    163
  • Kommentare
    659
  • Aufrufe
    4.271

da ist es, das Loch...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sasa

57 Aufrufe

Lange wollte ich dem ja nicht Glauben schenken, was so viele andere nach der Abgabe der Thesis so erzählt haben. Von dem Loch, in das man fällt, weil plötzlich nichts mehr zu tun hat.

Aber es stimmt, man steuert unweigerlich darauf zu! Von wegen, bei mir wird das alles anders - denkste! Der ganze Zeitdruck ist weg. Ich kenne das Vor- und Nachmittagsprogramm der seichten Fernsehsender auswendig und habe natürlich keinen Spaß mehr daran (anfangs war es noch entspannend, weil man mal nicht mitdenken musste, aber inzwischen regt es mich nur noch auf...). Meine Pflanzen sind von allen braunen Blättern befreit, die Wohnung so sauber wie noch nie und ich koche endlich all die Gerichte, die mir bisher zu zeitaufwendig waren. Und mir ist totlangweilig...

Und nun? Klar, ich habe den Laudius-Kurs hier liegen, aber bei meinem Zeitbudget hätte ich die vier Lektionen inklusive Einsendeaufgaben durch. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich habe ein Buch angefangen, "FIFA Mafia", und finde es nicht halb so interessant wie erwartet.

Von dem potenziellen neuen Job habe ich noch nichts gehört, da muss ich noch bis Ende der Woche warten. Wenigstens wäre mit dem zumindest mal der halbe Tag verplant. So lange ich da nichts sicher weiß, kann ich auch dem Verein mit dem Volleyball Training nicht endgültig zusagen.

Am liebsten würde ich wieder mit dem Gold- und Silberschmieden anfangen, aber mangels Material und Werkzeug wird das wohl nichts. Oder fange ich noch einen Fernkurs an? Aber auf Dauer ist das doch keine Lösung... Ach es ist schrecklich... Fernstudieren und Lernen machen wirklich süchtig :sneaky2:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


2 Kommentare


Markus Jung

Geschrieben

Recht viele experimentieren ja im Moment mit offenen Kursen zum Beispiel bei Coursera oder Udacity. Wäre das nicht vielleicht auch was für dich? Kostet kein Geld, du bist gefordert und kannst was tun.

Ansonsten: Computerspiele? Sport? Veranstaltungen? - Irgendwas muss da doch zu finden sein, das dich beschäftigt ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hattest du die nicht auch mal in Hagen eingeschrieben?

Des wär doch jetzt nen Zeitvertreib ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?