Springe zum Inhalt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    24
  • Aufrufe
    136

Moodle der Fernuniversität Hagen - Nutzen?

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Niri

67 Aufrufe

Nachdem ich meine Zugangsdaten von der Fernuniversität Hagen erhalten hatte, machte ich mich direkt daran die Moodle-Umgebung zu erkunden.

Es braucht ein wenig, bis man sich dort wirklich zurecht findet, doch zahlt es sich bereits jetzt als nützliche Informationsquelle aus und wird mir in den nächsten Wochen und Monaten sicher ebenso helfen Gleichgesinnte zu treffen. :)

Vor allem der Bereich "Studierendencafé Psychologie" ist ein reichhaltiger Fundus an Informationen und Erfahrungen der Studenten, wie auch Lernmaterialien die dort von den Kommilitonen zur Verfügung gestellt werden. Durch das Studiencafé bin ich unter anderem auf die Statistikvorlesungen der Universität Jena aufmerksam geworden - allein für diesen Fund hat sich der Zugang für mich schon sehr gelohnt.

Aktuell denke ich darüber nach, womöglich auch nach dem Beginn meines Studiums in Göttingen noch Module an der Fernuniversität Hagen zu belegen um den Zugang zum Moodle nach diesem Semester nicht zu verlieren. Aber dies mache ich wohl davon abhängig, wie es mir in der kommenden Zeit gelingen wird ein kleines Netzwerk aufzubauen - denn das Moodle gibt einem zumindest ein wenig das Gefühl, nicht gar so alleine zu studieren.

~ Niri

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wenn die Kurse offiziell starten, wird über Moodle auch die komplette Studienbetreuung abgewickelt. Es gibt dann zu jedem Kurs Foren, in denen miteinander diskutiert wird, und auch die Moderatoren beteiligen sich - allerdings immer nur zu dem Thema, dass gerade nach dem empfohlenen Zeitplan ansteht. Mir war das alles etwas unflexibel.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mir persönlich sagt dieses System auch vom Zeitaufwand her nicht so wirklich zu.

Wenn ich mich direkt an einen Tutor/Dozenten wenden kann, ist es doch deutlich geringerer Zeitaufwand, als wenn ich erst einmal aus einem Forum die brauchbaren Beiträge filtern muss. Gerade in der Hinsicht verspreche ich mir doch einiges (für mein gutes Geld^^) von der PFH Göttingen.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ja, ich bin mit dem System an der FernUni unter anderem aus den von dir genannten Gründen auch nicht klar gekommen und bin daher sehr gespannt auf das Angebot der PFH.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung