Blog kurban

  • Einträge
    85
  • Kommentare
    385
  • Aufrufe
    4.403

eine lange Reise...

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kurban

107 Aufrufe

Nach einigen Monaten Schreibpause, sollte ich vielleicht meinen Blog ein wenig updaten :rolleyes:

Letzter Stand war Indonesien für 2 Monate an einem festen Standort, aber wie es immer so ist: es kommt anders als man denkt! aus dem festen Standort für 2 Monate sind dann nur 3 Wochen geworden, die allerdings mit tollen Tauchgängen, weissem Strand und viieeel Sonne :thumbup:

Dann haben wir unsere Rücksäcke doch wieder gepackt los ging´s! Wir sind erstmal in Indonesien geblieben und durch Sulawesi gebackpackt. Tolle Insel! Dann ging es in Richtung Borneo (malayischer Teil) mit dem Höhepunkt der Besteigung des Mt Kinabalu (4095m)! Zu den Reisen könnte ich einen Roman schreiben, deshalb kürze ich das mal ab... Wer da Interesse an einigen Reiseempfehlungen hat, kann sich gern an mich wenden :)

Nach Borneo sind wir Richtung Thailand aufgebrochen, denn meine Prüfungen rückten immer näher...

Letztendlich habe ich die am Goethe-Institut in Bangkok abgelegt. Die Organisation war überraschend simpel - mit dem Goethe-Institut die Termine vereinbart, meiner Studienbetreuung weitergegeben und die haben sich dann um den Rest gekümmert. Ich war schon ein wenig nervös, ob das auch alles klappt, und meine Prüfungsunterlagen auch wirklich da sin etc. Hat aber alles wunderbar funktioniert und sogar die Bewertung meiner ersten Prüfungen ging schneller als in Deutschland und so habe ich schon 4 von 8 Noten :)

Da man beim Goethe-Institut allerdings eine Gebühr zahlen muss für die Abnahme der Prüfungen, habe ich sie etwas "gestaucht" und statt einem Modul pro Tag jeweils gleich 2 Module geschrieben. Das war schon ganz schön viel Stoff, vor allem, da man innerhalb von einer kurzen Pause "umschalten" muss auf das neue Thema und die gerade geschriebene Klausur irgendwie vergessen muss - und das ist gar nicht so leicht!

Jetzt stehen noch die 2 Hausarbeiten an, aber ich sitze hier in Thailand bequem auf der Veranda unseres Bungalows, ich möchte mich also nicht beschweren :lol:

Nach dem Ende des Semesters, also Ende Februar haben wir noch Nepal eingeplant als (leider) letzte Destination bevor es wieder zurück nach Deutschland geht. Falls also hier Mitleser sind, die schonmal in Nepal waren, dann würde ich mich über ein paar Tipps freuen - wir überlegen nämlich, den Trek zum Mt Everest Base Camp zu machen, aber so richtig sicher bin ich mir noch nicht. Kondition und so ;)

Grüsse aus Thailand!


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Hallo kurban,

Ich bin ja so neidisch :) wo in Thailand bist du denn gerade?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

wir sind gerade in Phuket, weil es praktisch ist (mein Freund macht seinen Divemaster), nicht weil ich es als Urlaubsdestination unbedingt empfehlen würde :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir Koh Phangan empfehlen :) falls ihr noch einen Ausflugsort sucht

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?