Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    32
  • Kommentare
    102
  • Aufrufe
    5.104

Pädagogik - Laudius


brezel74

2.071 Aufrufe

so kann es weiter gehen.

Ich habe soeben meine ersten beiden Hausaufgaben von meinem Pädagogik - Kurs bei Laudius zurück erhalten.

Für die Hausaufgaben von Lernheft 1 habe ich 10 Notenpunkte (-2) und für die Hausaufgabe aus Lernheft 2 habe ich 11 Notenpunkte (2) erhalten. :)

4 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Klingt ja nach einem guten Start! :) Wie sind die Aufgaben gestellt? In meinem Kurs werden einfach Textstellen 1:1 abgefragt. Transferfragen habe ich bisher noch nicht gesehen. Aber gerade bei Pädagogik wäre das ja wichtig, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo sasa,

entschuldige das ich jetzt erst antworte.

Das Thema vom Lernheft 1 war ja Ziele der Pädagogik/Erziehungswissenschaften, genaueres über die Lernhefte 1 und 2 habe ich in dem Block vom 28.01.2013 geschrieben.

Die Aufgabe in der Hausaufgabe vom Heft 1 lautete: Bestimmen Sie die Merkmale von erzieherischen Handeln und geben jeweils 2 Beispiele aus der Praxis.

Thema von Lernheft 2 lautet: Geschichte der Pädagogik (Antike und Christentum) und die Aufgabe der Hausaufgabe lautete: Beschreiben Sie einen Dialog bezüglich der Notwendigkeit von Bildung zwischen Sokrates und Comenius. Verfassen Sie für jeden der beiden 5 Beiträge.

Bei dieser Aufgabe hatte ich zwar die Ideologien richtig aufgeschrieben habe aber den Dialog nicht richtig.

Ich muss mich noch richtig reinfuchsen in diese Aufgaben.

Ich hoffe ich habe deine Frage ausreichend beantwortet.

Machst du auch einen Kurs bei Laudius, welchen denn, wenn ich fragen darf?

Einen schönen Abend noch :)

Link zu diesem Kommentar

Her Brezel74 ,  hast du noch die Antworten zu den ganzen Hausaufgaben?An manchen verzweifel ich voll und würde gern mit deinen abgleichen.Nix klauen!!!! LG :-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...