Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    246
  • Aufrufe
    2.699

FH Potsdam Bibliothekswissenschaften 2. Präsenz

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
snowchild

80 Aufrufe

Im Oktober hatte ich Euch von meiner ersten, total chaotischen Präsenz erzählt. Mehr Verwirrung als Hilfe ... :confused:

Die 2. Präsenz war wesentlich besser, zeitweise auch etwas chaotisch, aber okay. Wir behalten alle Module (3) und haben 2 neue Module: Fachenglisch und Webtechnologien.

In "Wiss. Arbeiten" & IRecht wurden die Anforderungen an die HA besprochen und es konnten Fragen gestellt werden. In IRecht wird keine Prüfungswiederholung zugelassen, was bei diesem (für uns) unübersichtlichen Fach nicht gerade zur Beruhigung beitrug. :thumbdown: Finde ich nicht wirklich fair.

Fachenglisch war dann sofort komplett in Englisch, okay, nur fand ich den Kursaufbau erstmal unübersichtlich - blöd, dass jeder Dozent seinen Kurs frei gestalten kann. ;) Irgendwie gibt es keine richtigen Termine (habe ich zumindest noch nicht ganz geblickt, da dieses Modul bisher nicht eingestellt ist - soll die Tage geschehen, vielleicht klärt sich die Struktur und Anforderung dann auf). Stimmt nicht ganz, einen ersten Termin haben wir - aber danach?

Webtechnologien hört sich richtig spannend an: hier hat der Dozent alle Unterlagen und Aufgaben komplett bis zur 4. Präsenz eingestellt und wir arbeiten sie "wie wir wollen" ab und führen parallel einen NotizBlog. Am Ende wird die Erstellung einer eigenen Homepage stehen - nicht im Netz, sondern die bleibt im geschützten Raum der FH.

Obwohl jetzt 2 Module dazugekommen sind, hört sich alles ganz gut & machbar an. Das Modul "Wiss. Arbeiten" wird demnächst (März) mit der Abgabe der HA beendet sein u. ich habe sie so gut wie fertig. ;) In EDV kommt noch eine PPoint-Präs. und eine komplexere Aufgabe, dann ist dieses Modul auch beendet.

Also: drückt mir bitte die Daumen für die Haus- & Fälle-Arbeit in Informations- u. Urheberrecht, hier werde ich viel Zeit, Sorgfalt & Schokolade investieren müssen. :blink:

Wer meinen ersten Bericht gelesen hat, weiß, dass ich recht unglücklich mit der (Organisation ...) ersten Präsenz gewesen bin. Die 2. Präsenz hat mir gut gefallen und ich bin guter Dinge!

Grüße & Motivation an alle von Eurer snowchild.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


In IRecht wird keine Prüfungswiederholung zugelassen

Anmerkung: im Forum hat unser Dozent überraschend angekündigt, dass eine Wiederholung drin ist. Super - für`s Gefühl! :thumbup:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?