Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    79
  • Kommentare
    435
  • Aufrufe
    4.674

Glücklich bis zum Anschlag!


LillyRocks

614 Aufrufe

So, liebe Freunde der gepflegten Fernstudienunterhaltung. Heute endlich gibt es wieder einen Blogbeitrag von mir. Eigentlich wollte ich den schon gestern verfassen, aber da ich total durchgedreht bin und aus dem Häuschen war, konnte ich mein Vorhaben leider nicht realisieren.

Fakten:

-Am 27.11.2012 hatte ich vorfristig (15.12.2012 war offizieller Termin) meine Bachelorarbeit zum Thema: "Das Krankenhaus 2025 - Megatrends und ihre Folgen" abgegeben.

-Vorgestern stand das Ergebnis im Notenblatt und gestern kamen die vom Dekan des Fachbereiches abgezeichneten Gutachten zur Bachelorarbeit.

-Den beiliegenden Widerspruchsverzicht habe ich heute versandt.

-Die Erstprüferin hat ihre Bewertung bereits am 09.12.2012 an die Hochschule geschickt, der Zweitprüfer am 20.01.2013, vom Dekan abgezeichnet wurde am 28.01.2013.

-Das Gutachten der Erstprüferin ist sehr umfangreich und erstreckt sich auf zwei kleingeschriebenen DIN-A-4-Seiten. Für mich war es sehr lehrreich, dieses GA zu lesen. Es wurde zwei Sätze aufgegriffen, die besser bzw. genauer hätten sein können. Alles in allem steckt aber wahnsinnig viel Lob darin, was mich natürlich sehr freut.

-Das GA des Zweitprüfers ca 1/3 der Textmenge im Vergleich zum Erstgutachten. Es wird inhaltlich nicht so tief gegangen wie beim GA der Erstprüferin, enthält aber alle relevanten Punkte.

-Beide Gutachter loben vor allem die Qualität, Quantität und qualifizierte Auseinandersetzung mit den Quellen, den durchgehend vorhandenen roten Faden und hervorragende Argumentationslinie. Bei den formalen Kriterien werden alle Punkte mit absolut fehlerfrei und ausgezeichnet bewertet.

Wie oft habe ich mir das in den letzten Wochen vorgestellt! Ich öffne mein Notenblatt im WebCampus, die Zeile der Bachelor-Arbeit ist endlich grün markiert und hinten steht eine schöne schöne Note. Und dann gibt es nur noch Freude. Keine Enttäuschung, kein grämen, einfach nur echte, pure, ausgelassene Freude. Ich habe mit anderen FI´lern mitgefiebert und als eeeeeeeendlich die Note von Chillie kam, da dachte ich: wooooooow! Eine 1,1 in der Bachelorarbeit! Unfassbar! ich würde ausrasten, wenn ich so eine Note bekommen sollte. Dann HannoverKathrin mit 1,5! Heidewitzka! Bei solchen Vorlagen ist es gar nicht so einfach, ruhig zu bleiben, obwohl ich im Studium immer versucht habe, meine eigene Linie zu verfolgen und mich nicht verrückt machen zu lassen, gab es doch ab und zu Dinge, die mich nervös gemacht haben. In 90% Prozent der Fälle, habe ich falsch gelegen, was die Ergebnisse betraf. Meistens habe ich mich selbst heillos unterschätzt, aber ein paar Mal war ich auch bitter enttäuscht - bei Noten, bei denen andere Studenten sich total gefreut hätten. Wenn ich an Rechnungswesen denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut. Eine 2,7 und für mich ist fast die Welt untergegangen. Unglaublich, wie viel ich für dieses Fach gelernt hatte, wie viel Zeit und vor allen Disziplin und Anstrengung ich aufbringen musste. Und dann so eine Note, für mich unglaublich schlimm.

Eines der schwersten Dinge in diesem Studium war für mich, auch solche Leistungen als super anzuerkennen, mir klar zu machen, dass ich als absolute Mathematik-Idiotin mit dieser Leistung wirklich zufrieden sein kann. Dass es nicht normal ist, Vollzeit zu arbeiten, Überstunden zu machen und im Studium in Regelstudienzeit ständig Top-Leistungen zu vollbringen. Aber heute und hier, an diesem Schreibtisch, an dem ich so viele Stunden Studienzeit verbracht habe, bin ich sehr sehr stolz, auf jede einzelne Leistung. Denn wenn man sich und seine Leistung als schlecht einstuft, ist es ja immer hilfreich, das Gefühl zu objektivieren. Also habe ich mal eine kleine Notenstatistik erstellt und festgestellt, dass ich außer einmal immer weit über dem Durchschnitt lag. Sogar bei Rechnungswesen, die Durchschnittsnote war 3,3. Außer einer Menge Stoff habe ich in diesem Studium eine Menge über mich selbst gelernt. Vor allem, mich und meine Gedanken zu reflektieren, mich bewusst selbst zu pflegen und Vertrauen in mich selbst zu haben. Und allein deswegen hat es sich gelohnt. Jede einzelne Stunde.

Da ich weiss, dass es hier ein paar Menschen gibt, die sich für den Ausgang des Studiums in Zahlen interessieren, hier noch ein paar Fakten zur Note:

-Anfang dieser Woche rief ich in HH an, um zu fragen, ob die Gutachten schon da seien. Mir wurde gesagt, ja, eingegangen am soundsovielten und dann war Stille. Plötzlich hörte ich ein lautes "Boooooaaaaahhhh! Was für eine Note!" in der Leitung. Ich bin fast durchgedreht aber ich hab mich nicht getraut, nach der Note zu fragen. Die Dame hat mir dann gleich zweimal zur tollen Leistung gratuliert und ich hab mich schon ein bisschen dolle gefreut.

-Seit zwei Tagen habe ich das Ergebnis ja schriftlich und irgendwie bin ich immer noch ein bisschen ungläubig. Gestern habe ich sogar darüber nachgedacht, ob sich die Dozenten vielleicht vertippt haben, als sie die Note eingetragen haben.

:001_wub:Also, lange Rede, kurzer Sinn. Es ist eine gigantische, unfassbare, wunderschöne, verrückte, total abgefahrene, wahnsinnige, krasse und sehr sehr gut aussehende :thumbup::thumbup: 1,0 :thumbup::thumbup: geworden! "Somit ergibt sich aus dem arithmetischen Mittel die Gesamtnote 1,0." Was für ein schöööööner Satz! Für die Endnote bedeutet das, dass ich meinen Best-Case erreiche und mit 1,3 abschließe. Ich kann es nicht glauben! Juhu!Juhu!Juhu!Juhu!Juhu!Juhu!:001_wub:

Ich habe mir vorgenommen, mich mindestens zweimal jeden Tag für drei Wochen über dieses abgefahrene Spitzenergebnis zu freuen. Das muss gefeiert werden, gestern habe ich damit angefangen und es war sehr sehr schön, lustig und ausgelassen. Nach viel Arbeit kommt jetzt viel Entspannung und bewusste Belohnung.

ABER: Es ist unwahrscheinlich, dass Ihr mich hier so schnell los werdet. Weitere Infos zu gegebener Zeit.

Machts gut, bis bald,

Eure vor Freude total ausgeflippte Lilly.

15 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Herzlichen Glückwunsch zur Traumnote! Vielen Dank für das tolle Foto, deine Freude ist richtig ansteckend!

Link zu diesem Kommentar

Wahnsinn!!! Was für ein tolles Ergebnis. Chapeau!!!

Und das Foto spricht Bände! Wie schön! Da kann man sich nur mitfreuen!

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Club ;) SO soll die Note einer Arbeit aussehen, an der man monatelang gearbeitet hat - für die man geschwitzt hat - für die man meterdicke Bücher gelesen hat - für die man so manche private Aktion hat sausen lassen - mit der man sich herumgeschlagen hat - die man am liebsten zwischendurch ins Feuer geworfen hätte - bei der man manchen Satz 7mal umgestellt hat ...

... und auf deren Note man weitaus länger gewartet hat als auf jede andere Note im Studium.

Herzlichen Glückwunsch zur tollen Leistung! Du darfst mit Recht STOLZ sein!

und nicht zu vergessen:

STREBERIN!

Link zu diesem Kommentar

Un-fucking-fassbar!!!

und

Glückwunsch!

Außer einer Menge Stoff habe ich in diesem Studium eine Menge über mich selbst gelernt.

Dafür geb ich Dir übrigens eine höchstpersönliche 1,0!

P.S: Streeeeeber ;)

Link zu diesem Kommentar

Vielen vielen Dank Euch allen für die lieben und zahlreichen Glückwünsche!!! Das ist ja, wie noch eine 1,0 zu bekommen :001_wub:

Link zu diesem Kommentar

Wow da hab ich am Wochenende ja richtig was verpasst :)

Mit etwas Verspätung aber trotzdem ebenso herzlich: HERZLICHEN GLUECKWUNSCH !!!

Super dass du dich und deine Erwartungen derartig übertreffen konntest. Mit der 1,0 hast du den gelungenen Abschlusspunkt gesetzt. Ich freu mich für dich!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...