Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    176
  • Kommentare
    527
  • Aufrufe
    5.661

4 Hefte weniger oder Seminar FG I01

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
eisenbahner

43 Aufrufe

Hallo

Bin seit ein paar Stunden 4 Credits reicher oder aber um 4 Hefte ärmer. Das ist mal das positive Erlebnis des Tages.

Das Seminar war ganz nett, (wobei nett die kleine Schwester von..... ist). Der Dozent war recht unterhaltsam, sehr routiniert, die Moderationsmedien wurden routiniert angewendet.Es gab ein wenig Frontalunterricht, ein Rollenspiel pro Gruppe und eine Gruppenarbeit mit abschließender Präsentation.

Alles in allem waren es witzige nicht langweilige 8 Stunden wenngleich ich nicht viel neues gelernt habe. Liegt wohl am Thema.

Warum ich ein komisches Gefühl habe? Gute Frage, wahrscheinlich war es der etwas seltsame Moderationsstil des Dozenten. Erst stellte er offene Fragen um dann wenn es ihn nicht interessierte die Antwort abzuwürgen.

Ob dann bei anwesenden Eisenbahnern Sprüche von wegen Peanuts und Monkeys angemessen waren......

Kann sein, das es bei dem Druck , Stoff von 250 Seiten in 8 Stunden zu pressen nicht anders geht. Aber eigentlich ist es egal, das Thema war interessant, das Handout war ganz gut und die Übungen witzig . Im Handout stand auch das eine oder andere Lesenswerte. Das eine oder das andere werde ich dann auch auf Wikipedia nochmal nachlesen.

Wichtig ist, mit knapp 30 Stunden Aufwand 4 Stressfreie Credits . Der Rest ist unwesentlich und in 3 Wochen vergessen.

Heute Abend werde ich mich noch ein wenig mit den Onlineübungen in SWE befassen, morgen geht's dann mit der Großen zum Handball und Nachts darf ich dann noch den Regionalverkehr der Bahn in Bayern bewachen.

Somit bin ich aufgeräumt und komme nicht auf blöde Ideen.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?