Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    35
  • Kommentare
    112
  • Aufrufe
    2.663

Rückblick KW.05. Plan KW.06.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
enthusiast

110 Aufrufe

Ich bin am Anfang der Woche gut mit dem Lernen hingekommen, aber war dann Opfer einer miesen Migräne, die sogar jetzt noch deutlich spürbar ist. Wegen dieser habe ich nicht so effizient gearbeitet wie erwünscht, und ein paar Tage sind fast komplett ausgefallen. :(

Hier ist der Rückblick auf KW.05:

*) Coursera Calculus - Rückstand verringern. Test erfolgreich bestehen.

Ich bin hier gut vorangekommen, aber habe noch einige Hausaufgaben nachzuholen.

*) Coursera Algorithms D&A - von Anfang an dranbleiben und lernen

Dieser Kurs macht Spass. Er ist nicht für Einsteiger gedacht und geht daher schnell voran. Soweit so gut. Die Programmierungsaufgabe ist gemacht, die Hausaufgabe auch. Bevor ich sie zur Korrektur gebe, will ich sie aber noch einmal in ein paar Tagen überarbeiten.

*) weiter mit Lektüre: How to Prove It.

Hiermit hapert es etwas. Ich lese dies meistens wenn es sehr spät wird, und bin dann zu müde. Prioritätsweise steht es anscheinend nicht hoch genug.

*) weiter mit einem Haufen Abi-Niveau Mathe (und Physik) Aufgaben.

90% gemacht. Dies ist meist in Vorbereitung auf die Nachhilfe (ich will viele Aufgaben haben für meine Schüler zum Ueben, aber ich will die selbst vorher einmal gemacht haben). Es hilft Basistechniken schnell von der Hand gehen zu lassen. Materialweise ist es kein Problem. Vielleicht gehört es nicht einmal in meinen Plan hier??

Plan für die kommende Woche:

*) Coursera Calculus - Rückstand verringern. Dran bleiben mit der Arbeit.

*) Coursera Algorithms D&A - dranbleiben und lernen

*) Coursera Algorithms I - sich in den Kurs eingewöhnen und von Anfang an dranbleiben

*) Fernuni Hagen - Moodle 'Einstieg ins Studium' "Kurs" durchlesen

*) Zen To Done lesen und mir Gedanken machen zur Organisation des Studium und Umfeldes

*) weiter mit Lektüre: How to Prove It.

That's it, folks! Learn on! Danke fürs Lesen (es hilft mir zu wissen, dass ihr "da" seid).


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Markus Jung

Geschrieben

Ganz schön umfangreich deine Planungen...

"Zen To Done" habe ich auch schon (mehrmals) gelesen und einiges davon umgesetzt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?