Springe zum Inhalt
  • Einträge
    78
  • Kommentare
    419
  • Aufrufe
    10.984

Vorwärts immer - Rückwärts nimmer

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SebastianL

389 Aufrufe

So, es ist mal wieder ein Monat rum. Die Zeit vergeht so rasend schnell - unfassbar.

In meinem letzten Eintrag schrieb ich ja schon dass ich mich auf die Prüfung zu "Grundlagen der Informatik" am 02.03. vorbereite. Mittlerweile habe ich mich auch dazu angemeldet einschl. REP am 28.02.

Das scheint vielleicht den ein oder anderen zu Interessieren:

Man muss sich bei der WBH 4 Wochen vor Prüfung zur Prüfung anmelden, wenn man diese logischerweise schreiben möchte. Muss ist vielleicht nicht ganz richtig - die WBH plant die Räumlichkeiten 4 Wochen vorher. Man kann sich auch noch ggf. 1 Woche vorher zur Prüfung anmelden, es kann jedoch sein dass der Raum dann ausgebucht ist und man Pech hat. 4 Wochen vorher ist eigentlich mehr als super, wer Prüfung schreiben will sollte sich realistische Termine setzen. Ich persönlich war mir da allerdings nicht ganz schlüssig darüber ob ich es schaffe zu dem Termin. Aber als die WBH meinte, ich kann die Prüfung auch prinzipiell nach dem REP (1 Tag vorher) stornieren, war es klar -> Einfach anmelden! Das REP allerdings muss man deutlich vorher wieder stornieren, ansonsten kostet das Stornogebühren. Aber gut, das nimmt man dann auf jeden Fall einfach mit, auch wenn man letztendlich die Prüfung nicht schreiben sollte.

Also, die letzten 4 Wochen war ich super Faul. Ich habe bestimmt 2 Wochen gar nichts gemacht. Ich hatte ja schon erwähnt Modul basiert zu lernen. Das bedeutet ich das ich immer nur ein Modul starte und wenn das fertig ist, dann fange ich mit dem Nächsten an. Nun ich hatte ja letztes Jahr "Grundlagen der Objektorientierten Programmierung" abgeschlossen und nun war das nächste Modul dran. Das bringt mich auch noch mal zu meiner Faulheit. Ich finde es super zwischen 2 Modulen Pause zu machen, sich Erholung zu gönnen und dann ein Modul durch zu ziehen.

Nun genau das mache ich nach meiner "Pause", ich konzentriere mich gerade voll auf die Prüfung. Dabei muss ich 3 Hefte durcharbeiten wovon nun 2 fertig sind. Die A-Aufgaben (Selbstprüfung) der beiden habe ich auch gemacht. DSI01 dabei mit 1.3 und DSI02 mit 1.0. Jetzt kommt noch DSI06 und dann sollte ich alles an Material durchgearbeitet haben. Dafür bleibt mir jetzt noch ca. 3 1/2 Wochen. Das hört sich recht gut an, jedoch ist DSI06 echt übel. Das handelt über "Kodierungstheorie und Kryptographie". Ich hoffe mal dass ich das in 2 1/2 Wochen durch bekomme um dann noch 1 Woche Wiederholungen durch führen zu können um die Themen zu verfestigen. Motivation ist hoch! *chaka*

Auf jeden Fall ist Studieren "Lustig". Mal ist man total motiviert und manchmal hat man so gar keine Lust. Das Fazit das ich daraus bisher ziehe ist, dass ein Fernstudium wirklich TOP ist, weil ich halt schalten und walten kann wie ich kann/will/Lust habe. Und wenn es mal etwas länger dauert esse ich halt ein Snickers :-)

Wer die HZP noch machen muss - Es gibt eine neue Satzung zum 4. September 2012:

http://www.thm.de/amb/pruefungsordnungen/doc_download/187-amb-392012-28092012-pomathematikinformatik-bq

In dem Sinne - bis nach der Prüfung im März!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Du kannst dir bei Bedarf ja mal die DSI06-Meckerpostings von ukyo und mir anschauen ... du wirst merken: du bist nicht allein!!! Das Heft ist einfach nervig :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es gibt tolle Videos dazu. Zwar nicht 1:1 identisch mit dem Heft, aber nah dran. Ein Prof aus Tübingen .... Link! Musst du halt sehen was du brauchst und was nicht.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir die Übungsklausuren angesehen. Das ist machbar. RSA hat mir bis vor 5 Minuten am meisten "Angst" bereitet.

Aber nach diesem Link nicht mehr. Die Videoseite hatte ich schon im Forum der WBH gefunden. Hast Du die Prüfung schon gemacht?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mein Prüfungschaos zu GDI kannst du wunderbar in meinem Blog nachlesen :sleep:

Aber ja: ich habe sie jetzt endlich gemacht (sofern ich nicht durchgefallen bin ;))

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Vielleicht auch interessant?



×

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr dazu: Datenschutzerklärung