Zum Inhalt springen

  • Einträge
    68
  • Kommentare
    243
  • Aufrufe
    61.651

wbv-open-access.de - Kostenlose Literatur (auch) zur Bildungsberatung


Markus Jung

420 Aufrufe

 Teilen

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) hat Ende Januar das Portal wbv-open-access.de gestartet. Dort können verschiedene Veröffentlichungen aus den Bereichen Erwachsenenbildung und Bildungs- und Sozialforschung kostenlos unter einer Creative Commons heruntergeladen und verwendet werden. Zum Teil stehen die Bücher auch (dann kostenpflichtig) in einer Print-Version zur Verfügung und können im Online-Shop erworben werden.

Auch zum Thema Bildungsberatung gibt es einige Veröffentlichungen:

http://www.wbv.de/openaccess/themenbereiche/erwachsenenbildung/category/865.html#sm-865

Ich habe mir die Broschüre zur lebensbegleitende Bildungs-und Berufsberatung in Deutschland heruntergeladen (20 Seiten), in der das deutsche Bildungssystem und Beratungssystem dargestellt wird. Ich werde demnächst noch in einem separaten Blogbeitrag genauer darüber berichten (vorher möchte ich mich aber mit dem Buch zur Fachberatung) beschäftigen.

 Teilen

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Ich hab den Link auch schon unseren Teilnehmern des Fernkurses "DozentIn in der Erwachsenenbildung" empfohlen, weil es hier wirklich eine Menge toller Publikationen aus dem gesamten Bereich der Erwachsenenbildung und Didaktik gibt.

Wenn ich wieder mehr Zeit zum Schmökern habe, werde ich auch mal tiefer in das Programm hereinwühlen. ;)

Bin gespannt auf Deine "Rezensionen" ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...