Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    8
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    2.035

1. offizielles Semester ist schon wieder vorbei


tinchenz2507

425 Aufrufe

Juhu, mein erstes Semester im MBA Marketing-Management ist schon wieder vorbei.

Die Klausur konnte ich leider nicht mitschreiben, habe mich also gar nicht erst dazu angemeldet und mache das gleich im 2. Semester.

Dafür habe ich 2 Semesterarbeiten abgegeben.

Eine Gruppenarbeit - die sehr gut funktioniert hat. Hier musste trotzdem jeder seinen eigenen Teil verfassen.

Thema: "Innovationsmanagement in ausgewählten Familienunternehmen der Branche Maschinenbau"

Jeder musste 15-20 Seiten Textteil haben plus Verzeichnisse und Quellenangaben. Mit 110 Seiten sind wir gleaube ich ganz gut dabei (zu viert).

Das Thema der zweiten Arbeit hieß: "Ein deutsches Unternehmen führt ein Produkt auf dem chinesischen Markt ein. Was ist hinsichtlich geschichtlicher, philosophischer und sprachlicher Unterschiede basierend auf dem Modell der Kulturdimensionen nach Hofstede zu beachten."

Hier sollten wir 10-12 Seiten reinen Textteil verfassen, was mir einfach nicht gelungen ist. Es wurden 25, obwohl ich die Punkte wirklich nur kurz angerissen habe.

Na ja mal sehen. Ich bin eigentlich zufrieden. Ich habe schon viel Literatur gesichtet und alle Punkte durchgearbeitet.

Die Noten dürften noch einige Zeit auf sich warten lassen. Aber ich bin gespannt.

D.h. weiter Daumendrücken ;-)

Grüße

Tina

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...