Blog tinchenz2507

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    8
  • Kommentare
    34
  • Aufrufe
    838

1. offizielles Semester ist schon wieder vorbei

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
tinchenz2507

80 Aufrufe

Juhu, mein erstes Semester im MBA Marketing-Management ist schon wieder vorbei.

Die Klausur konnte ich leider nicht mitschreiben, habe mich also gar nicht erst dazu angemeldet und mache das gleich im 2. Semester.

Dafür habe ich 2 Semesterarbeiten abgegeben.

Eine Gruppenarbeit - die sehr gut funktioniert hat. Hier musste trotzdem jeder seinen eigenen Teil verfassen.

Thema: "Innovationsmanagement in ausgewählten Familienunternehmen der Branche Maschinenbau"

Jeder musste 15-20 Seiten Textteil haben plus Verzeichnisse und Quellenangaben. Mit 110 Seiten sind wir gleaube ich ganz gut dabei (zu viert).

Das Thema der zweiten Arbeit hieß: "Ein deutsches Unternehmen führt ein Produkt auf dem chinesischen Markt ein. Was ist hinsichtlich geschichtlicher, philosophischer und sprachlicher Unterschiede basierend auf dem Modell der Kulturdimensionen nach Hofstede zu beachten."

Hier sollten wir 10-12 Seiten reinen Textteil verfassen, was mir einfach nicht gelungen ist. Es wurden 25, obwohl ich die Punkte wirklich nur kurz angerissen habe.

Na ja mal sehen. Ich bin eigentlich zufrieden. Ich habe schon viel Literatur gesichtet und alle Punkte durchgearbeitet.

Die Noten dürften noch einige Zeit auf sich warten lassen. Aber ich bin gespannt.

D.h. weiter Daumendrücken ;-)

Grüße

Tina


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


1 Kommentar


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?