Blogsinn Fernstudium

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    294
  • Kommentare
    1.442
  • Aufrufe
    5.324

Lagebericht 16.12.2007

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
m.e.l.l.a

50 Aufrufe

Es ist kalt, dunkel und hungrig. In sechs Tagen um 10.30Uhr ist mein erstes Semester Vergangenheit. Bis dahin stehen mir wohl wenig amüsante Stunden bevor. Die Nachbehandlung meines Fußes muss zwischen Arbeiten und Lernen erfolgen, wenn ich Glück habe reicht es sogar für ein paar Stunden Schlaf.

Es rächt sich nun gewaltig, dass ich Mathe seit Oktober zugunsten der Prüfungsvorbereitungen in den Schubladen verstauben ließ. Es halte es für fast unmöglich, das alles in einer Woche hinzukriegen. In meinen heutigen Versuchen mit den Übungsklausuren blieb das Blatt zu lange weiß, selbst die Formelsammlung war kein großer Helfer.

Was tun?

Beim Einmaleins anzufangen kostet zu viel Zeit. Eher die Klausuren der letzten Jahre mit Hilfe der Lösungen durchgehen, um ein Gefühl für die Art der Prüfung zu bekommen.

Wenn ich noch könnte, würde ich mich wieder abmelden von der Prüfung. Zu spät, also hingehen und so viel wie geht erledigen.

Nächsten Samstag werde ich mich hinsetzen und mein Blatt mit allen Erkenntnissen des Semesters ausschmücken. Es gibt viel zu verbessern. Aber es war trotzdem schön und gut.


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


6 Kommentare


Kopf hoch, manchmal kommt es ganz anders als man dachte. Die Strategie mit den Altklausuren ist keine schlechte, wenn du mich fragst. Hat mir während meines Präsenzstudiums so einige Male zum Erfolg verholfen, obwohl ich kein Licht am Ende des Tunnels sehen konnte... :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Melanie,

handelt es sich bei Mathe nicht um die SL? Da reicht ja eine 50+ aus - und das wirst du auch schaffen. Da bin ich mir sicher.

Kopf hoch und durch ;)

LG Lutz

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke euch beiden!!! Ist die SL, aber im Moment bringt mir das auch nix. Vielleicht wirds ja bis Freitag besser, damit ich auch an die 50 glauben kann :rolleyes:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hey Melanie,

ich drück dir ganz feste die Daumen! wie schon Lutz gesagt hat - Kopf Hoch! mit bisschen positiver Einstellung wird es bestimmt besser, als Du es Dir gerade schwarz-malst!

ganz liebe grüße

Danny

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ist ja eine SL da kannst Du durchfliegen sooft Du willst und vielleicht klappt es ja.

Aber wenn nicht, dann mußt Du Dich wirklich mehr auf Mathe konzentrieren und nicht eine Zusammenfassungen für Rechnungswesen im nächsten Semester schreiben und ähnliche Ablenkungsmanöver. Das ist wohl das gleiche wie sein Zimmer aufräumen oder den Garten umgraben, nur aus Widerwille vor Mahte ;-)

Mir sind auch die tollsten Ideen und Ausreden gekommen um ja nicht Mathe lernen zu müssen.

Aber da muß man durch sonst ziehst Du daß Fach bis in höchste Semester mit durch und es ist Dir immer im Weg.

Da kommen noch mehr so Fächer. Auf die habe ich mich konzentriert und "leichtere" Fächer eher vernachlässigt (umgekehrt ist es aber sehr viel verlockender, ich weiß).

Viel Glück

Gruß

Jörg

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg,

danke für deine klaren Worte. :)

Mit Mathe sollte man keine Scherze machen, dafür ist es auch für andere Fächer zu wichtig. Das ist mir durchaus bewusst und ich werde das definitiv besser hinkriegen.

Dass es sich "nur" um eine SL handelt tröstet mich im Moment über die Enttäuschung über mich selbst nicht wirklich hinweg.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?