• Einträge
    73
  • Kommentare
    346
  • Aufrufe
    6.441

Stoff bearbeitet und verstanden - "Einbrennphase" beginnt

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
ukyo

46 Aufrufe

Hallo,

nach meiner Krankheit letzte Woche habe ich das Lernen diese Woche wieder aufgenommen - wenn auch nicht so konsequent wie normalerweise. Da ich die ganze Woche irgendwie recht müde war, ist meine Lernzeit vor der Arbeit zu Gunsten von mehr Schlaf ausgefallen. Zusätzlich war die Lern-Motivation am Donnerstag Abend (nachdem tagsüber bei uns im Büro Faschingsstimmung herrschte und alle inkl. mir selbst verkleidet waren) nicht mehr vorhanden. Somit habe ich lediglich am Montag und am Dienstag Abend etwas für das Studium gemacht.

Heute habe ich nun noch vier Stunden für den letzten DSI-Stoff und für die Einsendeaufgabe aufgewendet sodass ich insgesamt auf ca. 6-7 Stunden in dieser Woche komme. Wie gesagt ist das nicht so viel wie normal aber nun bin ich auf jeden Fall mit dem Stoff für die beiden anstehenden Klausuren durch und nun beginnt die Zeit, in der sich der Stoff in mein Gehirn einbrennen muss denn in beiden Klausuren sind keine Hilfsmittel erlaubt. Bei BWL kann ich nachvollziehen, dass man in der Klausur keine Hilfsmittel verwenden darf aber warum das in GDI auch der Fall ist, verstehe ich nicht so ganz. Naja .... auf jeden Fall muss ich hier somit auch die ganzen Such-, Sortier, Codier- und Verschlüsselungsverfahren lernen damit ich diese in der Klausur abrufen kann.

Den Stoff für BWL habe ich schon komplett auf Karteikarten und die werden nun in den nächsten drei Woche kräftig bearbeitet. Für GDI muss ich noch Karteikarten erstellen damit ich auch diesen Stoff in gut verdaulichen Portionen zu mir nehmen kann.

So ... nun geht es ab nach Hause um das Wochenende einzuläuten. :)

Gruß Dominic


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


0 Kommentare


Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?