Springe zum Inhalt

Meine Fernstudien an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
  • Einträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    17.427

Druck ist alles!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Engel912

99 Aufrufe

Es geht vorwärts!

Während die Note für die letzte Klausur (natürlich) immer noch nicht da ist - ist schließlich auch erst etwas mehr als 2 Monate her ... bereite ich mich (endlich) mit etwas mehr Intensität auf die Klausur nächsten Samstag vor.

So langsam wird es tatsächlich. Der Stoff ist - zumindest für mich - leicht verständlich, zwar nicht sonderlich spannend, aber das ist ja egal ;)

Es geht hauptsächlich um die Schritte, welche durchzuführen sind, um in einem (km-)Unternehmen ein Produkt-Daten-Management-System (PDMS) einzuführen. Nicht, dass man das als IT-ler in der Form schon für 20 andere Systeme gemacht hätte.

Die Kennzahlen sind ganz spannend - auch die Überlegungen hinsichtlich "Schwachstellenanalysen" oder "Nutzwertanalysen". Weniger interessant finde ich persönlich die Ansichten bzgl. industrieller Produkte. Da ich seit Jahren nicht mehr in der Industrie arbeite, fehlt mir etwas der notwendige Praxisbezug.

Verständnis ist nicht das Problem - eher Interesse.

Aber gut - es könnte schlimmer sein! Ich könnte schließlich den Kram nicht verstehen.

Da die Grundlage für die Klausur ein Buch mit 300+ Seiten ist, welches man mit in die Klausur nehmen darf, bin ich aktuell am Zusammenfassen der wichtigsten Dinge, um eine "Formelsammlung" parat zu haben. selbst mit Haftnotizen auf den Seiten findet man doch NIX in so nem Wälzer.

Leider gibt es - wie so oft - nur EINE Übungsklausur. Immerhin wurde die von dem Prof erstellt, der auch meine Klausur stellen und das REP (am Freitag) halten wird.

Jetzt hab ich noch die restliche Woche, um die Ükl. zu bearbeiten / den Stoff aufzubereiten und um mir Gedanken zu machen, was von dem Kram man wirklich FRAGEN kann.

Und während Frauchen lernt, ist Leo mit Ausruhen beschäftigt - da wird man immer neidisch!

blogentry-5692-144309787004_thumb.jpg

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


2 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Während die Note für die letzte Klausur (natürlich) immer noch nicht da ist

Das ist ja blöd. Bei einigen anderen WBHlern sind in den letzten Tagen Noten gekommen - ich hatte gehofft, dass es bei dir nun auch endlich soweit wäre.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Das ist ja blöd. Bei einigen anderen WBHlern sind in den letzten Tagen Noten gekommen - ich hatte gehofft, dass es bei dir nun auch endlich soweit wäre.

Ja, darauf hatte ich schon auch gehofft ... wäre jetzt halt doof, wenns nicht gereicht hat - weil ich jetzt im Stoff für die nächste Klausur doch recht gut drin bin. Und dann wieder mit dem "alten Kram" anzufangen ... naja :(

Ich finde SO lange Korrekturzeiten nicht sonderlich spannend :blink:

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung