Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    28
  • Kommentare
    44
  • Aufrufe
    7.684

Es reicht noch nicht...:)


Snehulienka

464 Aufrufe

Neulich noch dachte ich mir in einer stillen Minute, dass ich doch recht viel zu tun habe, mit meinem Vollzeitjob (plus Überstunden), dem Fernstudium, meinen Hobbies und meinem Partner, der Wohnung (muss ja leider auch mal gereinigt werden :thumbdown:) und überhaupt....war mir alles zu viel.

Wie soll ich das nur motiviert schaffen und dann auch noch 9 Semester lang :confused: - war die große Frage. Es schien schier unmöglich. Der Tag hat halt nur 24h und nicht 56 und schlafen will ich ja auch noch wenigstens 6h und wenn der Hund mich mit den großen braunen Kulleraugen anguckt, kann ich ja auch nicht sagen "mach ins Katzenklo!"...:ohmy:

Zur Beruhigung aller Skeptiker, die sich mit dem Fernstudiumsthema rumquälen und am Zeitfaktor hängen bleiben:

es ist alles zeitlich machbar.

Vor einem Jahr habe ich nicht im Traum daran gedacht, dass ich mein auch ohne Studium volles Leben dann auch noch mit Studium gemeistert bekomme.

Aber es ist scheinbar wie mit Kindern :rolleyes: Man hat sie auf einmal, gewöhnt sich dran, plant geschickt drumherum und anschließend das nächste.

Nach einer läppischen Eingewöhnungsphase von nur 2 Semestern bin ich nun an dem Punkt angekommen, an dem ich mir sage "Es reicht noch nicht!". Mein Leben ist noch nicht voll genug.

Nein, ich brauche mehrrrrrr !

Mehr zeitliche Bindung, mehr Bewegung, mehr Verpflichtung, mehr Action, mehr Anspannung, mehr auspowern, mehr Abwechslung.

Richtig, ganz genau, mir fehlt im Leben das Kickboxen! :D

Das Experiment "ArbeitStudiumBeziehungEtlicheHobbiesUndnocheinHobbiemehr" wird also demnächst in meinem Leben starten und ich werde berichten, ob es gelingt oder ob ich einen Jahresvertrag an der Backe habe und völlig überfordert das Studium hinschmeisse :biggrin:

Bis bald *winken*

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...