Zum Inhalt springen

Blog ichmelli

  • Beiträge
    112
  • Kommentare
    347
  • Aufrufe
    6.688

nach der Klausur ist vor der nächsten Klausur


ichmelli

203 Aufrufe

Nachdem ich gestern mit eher weniger Erfolg die Rechnungswesen Klausur im Jahresabschlußteil gemeistert hab war ich schon etwas demotiviert. Uns wurden die ganzen Punktesammelaufgaben wie Kennzahlen ermitteln oder Abschreiben nicht gegönnt. Statt dessen ne blöde Aufgabe wobei man die Vorsteuer berücksichtigen mußte und eine tricky UKV und GKV Klausur mit ziemlich vielen Hintertürchen und das ganze in Kontenform..

Naja.. schau mer mal, hoffe das es reicht -> dafür das die alten Klausuren alle recht gut von der Hand gingen und ich die SB's zig mal gelesen habe fand ich das Gefühl danach nicht besonders gut.

Auf dem Heimzug gabs dann noch nen bissl Studienbrief lesen und wiederholen in KLR um dannach in ein mehr oder weniger lernfreies WE zu starten..

Nächster Meilenstein ist dann in 2 Wochen Unternehmensführung.

Schau mer mal.. Bis auf SB1 hab ich dafür noch nichts gemacht. Aber sind ja 5 Briefe..

Außerdem müssen die Präsenzen in MKS(nächstes WE) und KLR(nach der Klausur) noch vorbereitet werden.

Na dann auf einen guten Start in die nächste Woche..

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...