Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    5
  • Kommentare
    4
  • Aufrufe
    872

Blauer Ordner


eym

292 Aufrufe

Hurra, der blaue Ordner ist da. Habe natürlich gleich den Antrag an das Rechenzentrum für den Online-Zugang ausgefüllt und gefaxt. Danke dazu nochmal an Paulaken.

Ich kann auch mit Stolz sagen, dass ich das erste Skript durch habe.... allerdings nur das Skript zu den Lerntechniken, kein fachrelevantes Skript, aber immerhin :lol:

Das Skript zu den Lerntechniken fand ich übrigens sehr interessant und wundere mich etwas, dass ich sowas nicht bei bei meinen vorherigen Unibesuchen bekommen habe. Ein paar Ideen werde ich auch in die Tat umsetzen, wie z.B. das Lernen mit Karteikarten oder das Mind-Mapping. Außerdem hat mir der Text sehr geholfen, mich selbst etwas kritischer zu hinterfragen, was das Lernverhalten angeht.

Auf jeden Fall werde ich mir morgen einen Wandkalender besorgen und anfangen das erste Semester zu planen. Dann brauch ich nur noch die Zugangsdaten fürs Intranet und schon kann es losgehen.

So long

eym

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...