Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.901

Rückblick auf KW45


Engel912

258 Aufrufe

Sonntag abends liege ich manchmal wach im Bett und überlege, womit ich die letzten Tage (also seit Montag) die Zeit so verbracht habe.

Normalerweise kommen dann so antworten wie "lesen, fern kucken, was fürs Studium machen, Kino, Sport ...".

Gestern Abend war das nun anders (schon die 3. Woche in Folge, was mir fast angst macht :-D):

Ich habe mit Stolz festgestellt, dass ich unter der Woche jeden Tag min. 2,5h mit Studium verbracht habe (GPI / DSI). Bester Tag war der Dienstag, da waren es 5h.

Samstag/Sonntag habe ich das getan, was wohl vielen Fernstudenten guttut - nämlich nichts. Ich hab ein HiFi-Regal zusammengebaut, Meine Netzwerkkonfig komlett auseinandergenommen, bissl gechattet, etwas WOW gezockt. Haushalt natürlich, Wäscheberg bearbeitet, Spülmaschine gefüttert ... lauter Dinge die unter der Woche natürlich liegenbleiben.

Ich bin stolz auf das was ich alles geschafft habe diese Woche ... und extrem motiviert, den Kampf gegen DSI und GPI heute Abend wieder aufzunehmen.

Schlimm ist, dass ich jetzt wieder bis um 4 auf der Arbeit sitze und mir vorstelle, wieviel ich doch zuhause machen könnte :-D

5 Kommentare


Empfohlene Kommentare

ja, gell? DAS find ich auch ;) man könnte fast meinen, die hier allgemein vorherrschende Fleissigkeit hat auf mich abgefärbt.

wobei: ich tippe auf das Wetter und darauf, dass es so früh dunkel wird. Da kann man nichts anderes machen (fast ;))

Link zu diesem Kommentar

Ich vertrete die These das Motivation nur im begrenzen Maß vorhanden ist und sich aufteilt, ich glaube Du hast aktuell meinen Teil zusätzlich ;)

Link zu diesem Kommentar

daher kommt der plötzliche Motivationsschub! (würde auch zeitlich ziemlich gut hinkommen - Frau Diplom Informatikerin)

@Daniel: ich geb dir deinen Teil gerne wieder, ich hab ja von SChneemäuschen ne ganze Menge bekommen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...