Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    424
  • Kommentare
    2.431
  • Aufrufe
    26.910

Es läuft besesr als befüchtet!


Engel912

241 Aufrufe

Die Vorbereitung auf die Klausur am Samstag ist nun doch wesentlich besser gelaufen, als noch letzte Woche befürchtet.

Das Buch, welches den Inhalt des Moduls darstellt, hab ich quasi durch. Es fehlt nur noch das Fallbeispiel (ein ganzes Kapitel) was meiner Ansicht nach einer Wiederholung und Zusammenfassung gleichkommen sollte. Daher will ich im Zuge der Bearbeitung gleich eine kleine Kurzzusammenfassung für mich schreiben.

Klar, ich dürfte das Buch mit in die Klausur nehmen - aber die Erfahrung zeigt, dass solche Klausuren so gestellt sind, dass keine Zeit fürs Nachblättern bleibt. So toll ich das Buch inzwischen mit Haftnotizen versehen habe - im Eifer des Gefechts findet man ja eh NIX!

Geholfen hat mir übrigens die Tatsache, dass mir keiner mein "Recht" auf Karneval verwehren wollte ;) Sprich, ich hab den Faschingsdienstag ordnungsgemäß (und leicht verspätet) mittags beendet! Und mir damit etwas mehr Lernzeit erarbeitet.

Freitag findet nun das REP statt, von dem ich mir ebenfalls sehr viel verspreche! Ich hoffe, dass ich da nicht auf dem Holzweg bin. Da ich mir den Tag gleich komplett freigenommen habe, bin ich hoffentlich nach dem REP nicht zu müde, um das fehlende noch nachzuarbeiten.

Aber das wird schon - die Panik hat sich erst mal wieder etwas gelegt :)

1 Kommentar


Empfohlene Kommentare

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...