Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    106
  • Kommentare
    741
  • Aufrufe
    14.830

Ich kann Mathe!!!


Lumi

366 Aufrufe

...zumindest den Stoff des ersten Studienbriefs ... :rolleyes:

Denn ich habe eine 1,0 auf (die für meine Modulnote total irrelevante) freiwillige Einsendeaufgabe.

Aaaber: Das ist meine erste Eins in Mathe seit der Grundschule. :thumbup::D:thumbup1::laugh::lol:

Ich hätte nie gedacht, dass mir das soviel bedeutet, aber die Note ist ein Riesen-Motivationsschub!

Ansonsten: mit BWL liege ich gut im Zeitplan. Ich kann gar nicht warten, dass Modul endlich abgehakt zu haben und mit Mathe und Grundlagen der Informatik voll durchstarten zu können. Mathe muss nun pausieren bis ich alle BWL-Hefte durch habe. Je nach Wetterlage schnupper ich vielleicht am Wochenende in den zweiten Mathe SB rein. Aber eigentlich "muss" ich einen Tag raus ins Gebirge bei all dem feinen, schönen, tollen Schnee! Es wäre eine Sünde, den ungenutzt zu lassen.

8 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow, that ist super! Ich gebe viel Mathe Nachhilfe, und kann gut verstehen, dass und warum es dich so sehr freut. Das hast du gut gemacht! Vielleicht geht es ja von hieran viel besser, allein schon weil du neues Selbstvertrauen gefunden hast!

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch! Ich kann mir vorstellen, dass das so einen richtigen Selbstvertrauen-Schub gibt für das Studium, nach dem Motto: alles ist zu wuppen! Hast Du Dich dafür so richtig in Zeug legen müssen, oder sind die Studienmaterialien so genial? (Mathe wäre im meinem Fall auch das klassische Panik-Fach Nr.1..)

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für eure lieben Worte! :)

@ Schwedi:

Der erste Lehrbrief ist sehr gut geschrieben. Die Themen waren mir ja auch noch alle bekannt, aber in den Übungen zu den einzelnen Kapiteln hatte ich immer jede Menge Flüchtigkeitsfehler. Sehr nervig! Die Aufgaben der Einsendeaufgabe hatten teilweise ein höheres Niveau als die Selbstkontrollübungen. Gerade an der ersten und an der letzten Aufgabe habe ich an mehreren Tagen immer wieder dran gearbeitet, bis der Knoten geplatzt ist. Im Nachhinein sind die Aufgaben natürlich total simpel. :lol: Aber so ist das halt, wenn man auf der Leitung steht, oder etwas falsch abschreibt, oder nicht erkennt, dass es auch eine gerade Primzahl gibt. *tüdelüü*

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Modulforen empfehlen, da wird man durch bestehende Postings manchmal ganz sanft von der Leitung geschubst ;)

Heft 2 und 3 sind übrigens auch ganz ok. Heft 4 und 5 kann ich dir in ner Woche sagen ^^

Link zu diesem Kommentar

Aber eigentlich "muss" ich einen Tag raus ins Gebirge bei all dem feinen, schönen, tollen Schnee! Es wäre eine Sünde, den ungenutzt zu lassen.

Zustimmung! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...