Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    68
  • Kommentare
    491
  • Aufrufe
    3.806

Vorbereitung läuft

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sandra82

70 Aufrufe

Nicht mal mehr drei Wochen bis zu meiner ersten Klausur und die Vorbereitung läuft rund.

Die Probeklausur (sie hat natürlich bei weitem nicht den Umfang der richtigen Klausur) habe ich diesmal mit 2 geschrieben und gestern abend habe ich spaßenshalber mal die einzige veröffentlichte Klausur aus M1 von 08/09 bearbeitet. Sie wäre sogar mit 2,7 bestanden gewesen, worüber ich mich wie blöd freuen würde. Man muss ja bedenken, dass ich unsere drei kleinen Rabauken so gut wie alleine groß ziehe und auch der Haushalt an mir alleine hängt, dazu noch der Todesfall nach Weihnachten...

Witzig fand ich, dass ich den dritten Teil der Klausur (also der Teil zum Kurs 3402, den ich so hasse und nur spärlich und nichtmal vollständig bearbeitet habe) am besten abgeschlossen habe. Gut, mittlerweile wird auch mehr zu den beiden anderen Einheiten in diesem Kurs abgefragt.

Wie dem auch sei - ich habe den Kurs 3401 komplett zusammengefasst, habe heute mit 3400 angefangen, lese in jeder freien Minute alles mögliche nocheinmal durch und hoffe, dass das dann zum Bestehen reicht. Wenn es eine 2,x wird, wäre ich absolut überglücklich.

Ich freue mich also auf den 4.3. und bin wirklich gespannt, was dann daraus wird.

Eine Frage an die, die schon geschrieben haben: wie lange dauert die Auswertung?


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


5 Kommentare


Die Auswertung dauert meist so bis zur letzten März / ersten April - Woche.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Das ist lang:blink: Ich dachte das wird alles automatisch per Computer ausgewertet, dann könnte es doch eigentlich schneller gehen. So weiß man ja gar nicht, ob man wiederholen muss oder nicht und falls ja, bräuchte man sich ja noch nicht aufs nächste Modul vorbereiten.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Es müssen erst alle Bögen gesammelt und eingescannt werden, das ganze wird dann zwar automatisch ausgewertet, aber noch alles hochgeladen. Außerdem gibt es einen Zwischenschritt in dem die Professoren statistische Auswertungen machen und gucken, welche Fragen missverständlich waren und diese Antwortmöglichkeiten dann eventuell gutschreiben bzw. generell Punkte gutschreiben.

Es sind ja doch insgesamt über 1000 Studierende für die ersten Klausuren und dann alle Klausuren auch noch recht zeitnah aneinander so dass es insgesamt ein riesiger Berg an Klausuren ist.

Aber an der Präsenzuni dauert das manchmal noch länger. Für die Hausarbeiten haben meine Dozenten teilweise 2 Monate Benotungszeit.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Sandra,

toll, dass du in diesem Semester die Klausur mitschreibst. Dafür drücke ich dir vorab schon mal die Daumen! :)

Wegen dem Wiederholerstatus: Aus genau dem Grund mit der langen Wartezeit auf die Klausurergebnisse habe und werde ich die Kurse des laufenden Semesters immer mit Wiederholerkennzeichen für das kommende Semester setzen. Dies kostet schließlich nichts und tut keinem weh, wenn man die Kurse (bzw. die Moodle-Lernumgebung) dann doch nicht braucht.

Aber auf die Motivation hat es tatsächlich Auswirkungen, ich konnte mich für M2 auch nicht aufraffen, solange das Ergebnis für M1 noch nicht feststand.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Danke für die Daumen :) Ich bin wirklich froh das ich letztes mal nicht mitgeschrieben habe, ich hätte sicherlich elendig versagt.

Gut das mit dem Wiederholerkennzeichen ist natürlich eine Lösung, so ist man immer nochmal auf der sicheren Seite. Werde ich dann in Zukunft auch so machen.

Danke für eure Antworten :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?