Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    25
  • Kommentare
    55
  • Aufrufe
    3.310

Soll ich... oder soll ich nicht... ......ja warum nicht?!


SmarthY

341 Aufrufe

Hallo,

in letzter Zeit ist viel passiert, kann man auch der Sidebar entnehmen. 2 korrigierte Einsendeaufgaben mit voller Punktzahl sind zurück und ich bereite schon die nächste Arbeit vor, um sie kommenden Sonntag abzuschicken. Hier geht es um das Thema "Konzeption von Web- u. Multimediaprodukten". Praktisch: wie erstellt man ein WEbprojekt von Anfang an.

Sehr interessantes Thema, nur die Aufgabenstellung ist etwas kompliziert, da ich nicht genau kapiere, was von mir verlangt wird. Aber, das wird schon :lol:

Ich war die letzten Wochen immer stiller Mitleser aller Blog-Einträge und es macht einfach Spaß, die Neuigkeiten von euch allen zu lesen, denn das motiviert und man versucht selbst, wieder vorwärts zu kommen!

Daher steht eins fest: Ein Fernstudium macht definitiv süchtig!!! DENN: Ich habe beschlossen, für mich selbst noch einen Kurs zu absolvieren, um meine "Soft-Skills" ein wenig aufzubessern.

Deswegen habe ich mich am Faschingsdienstag bei Laudius für den Kurs "Erfolgreich im Beruf" angemeldet.

Folgende Themen werden u.a. behandelt:

- Zeitmanagement (<-- da happert es bei mir sowieso sehr stark!)

- Konfliktmanagement

- Teamwork

- Rhetorik/Präsentation

- Selbstvertrauen

- Telefonieren

Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich nun anfangen soll oder nicht. Seit einigen Wochen interessiert mich das Ganze nun schon, habe den Studienführer bestellt und mich nun doch dafür entschieden.

Ich teste das Ganze und wenn es mir gefällt, mach ich den Kurs - ganz einfach! :lol: Und wenn, dann wäre es nicht so schlimm, denn 1. gibt es die Testzeit und 2. kostet es derzeit eh weniger.

Heute Nachmittag kam schon die Versandbestätigung von Laudius in mein Mailpostfach geflattert. Also wenn ich richtig rechne, dürfte morgen oder Montag das Paket schon da sein. *jippieee*

Ich werde berichten und euch Fotos vom Paket zeigen.

Bis dahin - machts gut :)

0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
  • Neu erstellen...