Zum Inhalt springen

  • Beiträge
    446
  • Kommentare
    1.104
  • Aufrufe
    14.326

Frühmorgendliches + OT


Rumpelstilz

220 Aufrufe

Gestern habe ich den Rest der ersten vier Wochen des "Science" -Kurses gelesen. Heute habe von 5.30h bis 7h in der Früh war dann noch Zeit für alle updates. Grundsätzlich war das Ganze sehr interessant. Da sich alles um den "science" Unterricht in Great Britain dreht, war es mit Abkürzungen, die das dortige System betreffen, durchsetzt (GSCE, CSIAL, KS1-4, SAT...). Bei der ersten Erwähnung werden diese zwar ausgeschrieben, aber anscheinend sind sie den Briten doch geläufig. Bei mir hat es den Lesefluss und das Verständnis erheblich behindert. Zwar muss ich nicht bei jedem Lesen jede Abkürzung im Detail kennen, aber es ist doch wichtig, ob es sich um eine schulische Prüfung, eine staatliches Gremium, einen Untersuchungsausschuss oder ein Forschungsproject oder was auch immer handelt.

Ich weiss noch nicht so ganz, wie ich das Ganze in den nächsten Wochen in einen kritischen Essay umsetzen werde, aber ab Montag werde ich mich wohl mal damit befassen müssen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Und noch ein OT-Hinweis in eigener Sache:

Morgen beim Slalom an der Ski WM startet mit Nummer 37 Elli Terwiel aus Canada. Sie kann noch ein paar gedrückte Daumen in Europa brauchen!

Sie ist die Tochter einer Canadischen Freundin von mir und ich bin oft mit ihr gefahren, als ich dort war .

3 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Wow mit anderen Worten: Du bist ein Ski-Ass?

Das mit den Abkürzungen ist auch mal ein Ding, ich dachte da sind wir Deutschen so stark drin?

MFG;)

Link zu diesem Kommentar
5.30h bis 7h

Wahnsinn - ich bin schon stolz auf mich, dass ich es seit einiger Zeit schaffe morgens um kurz nach 7 am Schreibtisch zu sitzen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


×
  • Neu erstellen...