Springe zum Inhalt

Elektrotechnik an der WBH

  • Einträge
    131
  • Kommentare
    535
  • Aufrufe
    11.392

Motivationsschub

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
grandmaster

114 Aufrufe

So nun ist ja doch schon wieder eine ganze Weile seit meinem letzten Blog-Eintrag passiert. Dafür gibts jetzt ein kleines Update bevor es mit dem Lernen weitergeht.

Aktuell befinde ich mich gerade in der Vorbereitungsphase für die MAM2-Klausur in 3 Wochen. Donnerstag und Freitag fand schon das Online-Rep hierzu statt. Und ich muss sagen, es war wieder sehr gut, ein sehr großes Lob an unseren Tutor.:thumbup: Ich gehe zuversichtlich in die Klausur. Ok, auf die leichte Schulter nehm ich es sicher nicht aber es dürfte zu schaffen sein. Es sind ja auch noch 3 Wochen hin in denen ich noch einige Aufgaben und die Übungsklausuren durchrechnen kann.

Zwischendurch habe ich auch schon die B-Aufgabe für MRT zu 5/7 fertiggestellt. Hierzu fehlen "bloß" noch die letzten beiden Aufgaben, die habens aber leider in sich. Aber naja vielleicht bekomm ich sie sogar noch vor der MAM2-Klausur fertig. Wenn nicht ists auch kein Beinbruch.

Jedenfalls sieht nun mein Zeitplan so aus dass ich nach der MAM2-Klausur gleich mit GEM2 weitermachen werden, was Gott sei dank nur 2 Studienhefte sind. Und leider steht nun auch noch FFK als nächstes an. Hiervor würde ich mich gerne drücken, aber leider geht das nicht!:( Denn das ist wirklich ein ganz trockenes Thema! Aber es hilft ja nichts, hier muss man durch!

Das war mal ein grober Überblick, jetzt gehts wieder weiter mit der MAM2-Klausurvorbereitung! Ich halt euch auf dem Laufenden!;)

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  


7 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Heisst das, die Klausur "Grundlagen der Elektronik" baut auf nur zwei Heften auf?

Ne ... er meint GEM II nicht was du meinst GEM I

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

GEM I (Grundlagen Elektrotechnik, NICHT Elektronik) hat er bereits geschrieben (hat vier Hefte) - und ich lese den Eintrag so, das GEM II nur zwei Hefte hat und damit die Klausur auf zwei Heften aufbaut. Deshalb die Frage.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Ich wünsche viel Erfolg! :)

(Bei euch gibt es immer ein Online-Rep für MAM2. Voll fies. Bei MAI2 gibt es irgendwie nie eins. *jammer*)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ja GEM 2 hat nur zwei Hefte, ist meiner Meinung eine nette schnell mal nebenbei Klausur

Stimmt dem ist nichts mehr hinzuzufügen! ;)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Ich wünsche viel Erfolg! :)

(Bei euch gibt es immer ein Online-Rep für MAM2. Voll fies. Bei MAI2 gibt es irgendwie nie eins. *jammer*)

Danke schön!

Lass den Kopf nicht hängen! Aber nur so nebenbei, bei uns waren auch 2 Leute dabei welche MAI2 schreiben! :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Information

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen: Datenschutzerklärung