Informatik B.Sc. an der WBH

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
  • Einträge
    222
  • Kommentare
    1.349
  • Aufrufe
    8.518

Planänderungen

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
kawoosh

49 Aufrufe

Kurz nach meinem letzten Beitrag habe ich mich entschieden, die IMP Prüfung im März zu stornieren. Die Menge an Stoff war einfach so erschlagend, dass ich das nicht mit gutem Gewissen geschafft hätte. Schade, aber nicht zu ändern. Dann lieber ein paar Monate länger studieren.

Während unserer kurzen Woche Urlaub habe ich das erste Heft ITI gelesen und war erst total gelangweilt, weil das nix Neues war und dann geschockt, weil allein auf einer A4-Seite Wahrscheinlichkeitsrechnung, Differentialrechnung und Statistik vorausgesetzt wurde. Es ging zwar nicht ins Detail und die Autorin des Hefts hat das Thema auch wirklich verständlich erklärt, aber am Ende war mir das doch zu heikel. Also wieder Planänderung. Anstelle von OPM und ITI schreibe ich im Juni nun OPM und Mathe 2. Das Rep für ITI habe ich also auch gleich storniert. Für OPM bleibt der Termin für das Online Rep mit Hr. Dietrich, von dem ich bisher wirklich nur Positives gehört habe.

Zeitlich gesehen habe ich jetzt zwei Wochen mit IMP und eine Woche mit ITI "verschwendet". ITI wird sicherlich mein nächstes Fach werden, aber ob ich bis dahin noch alles aus dem ersten Heft behalten habe ist fraglich. Genauso sieht es mit IMP aus, das erstmal nicht weiter auf dem Plan stehen wird und wo ich schon zwei Hefte durch habe. Aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern. Immerhin weiß ich bei den beiden Fächern jetzt schon, was mir bevorsteht ;)

Als nächstes werde ich mich auf Mathe 2 stürzen. Ich freu mich drauf wie ein Schnitzel und hoffe, dass ich dieses Mal besser abschneide als in Mathe 1. Leider gibt es kein Rep, aber das werd ich schon irgendwie verkraften ;)

Noch habe ich drei Tage Urlaub, die eigentlich schon wieder total verplant sind, aber ich hoffe trotzdem, dass ich gut voran komme.

OPM werde ich wahrscheinlich locker auf dem Weg von und zur Arbeit querlesen, aber nicht sonderlich vertiefen. Ich will erstmal sehen wie anspruchsvoll das Fach ist und ob das Rep da nicht ausreichen könnte.

Also auf in den Kampf und bis zur nächsten Planänderung :lol:


Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0


3 Kommentare


Dann mal viel Erfolg. Schreibe Mathe 2 im März und werde dann IMP angehen. Wahrscheinlichkeitsrechnung und Differentialrechnung ist ja Bestandteil von Mathe2.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
  • Vielleicht auch interessant?